Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: bewerbung

  1. #1
    frage...
    Gast

    Standard bewerbung

    hey
    also

    Muster Mustermann
    Marlenestr. 16
    20359 Hamburg

    ( wie viel wird hier frei gelassen wie viel zeilen? zwischen absender und adresse )

    Nero Industrietechnik GmbH
    Personalabteilung
    Herrn Michael Weidemann
    An der Hohensaas 12
    20549 Hamburg

    ( Wie viel werden hier freigelassen? )

    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau


    so wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte, jeder sagt was anderes...
    dankeschön
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es gibt allgemeine Bewerbungsvorlagen im
    Internet. Auch direkt als Wordokument.

    ...suchen

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Es gibt für Geschäftsbriefe (also auch Bewerbungen) eine entsprechende DIN, die man nach Möglichkeit auch einhalten sollte.

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Man sollte bei den Links aber unbedingt auf's datum achten, denn die DIN wurde vor noch nicht allzu vielen Jahren umgestellt. Am besten erkennt man es wohl daran, dass in der Empfängeradresse keine Leerzeile mehr zwischen Straße und Wohnort ist.

  6. #6
    frage...
    Gast

    Standard bewerbung

    mhh...danke für eure antworten, aber es hat mir nicht wirklich weiter geholfen.
    Ich hab so eine broschüre für ausbildungen bekommen wodrin gut erklärt ist wie eine bewerbung aufgebaut ist, jedoch stehen die zeilenabstände nciht drin. ist der zeilenabstand in einer bewerbung für eine ausbildungsstelle nicht immer gleich?
    und denk ihr man würde eine absage bekommen wenn man nicht die genauen abstände lässt?
    Irendwie kann mir niemand so genau sagen wie viel man dort frei lässt. in den Dokumenten die ich hier jetzt bekommen habe waren manchmal nur 2 zeilen abstand zwischen absender und adresse. ich hab das mal in der schule gelernt wie viel es sind aber...naja vergessen. und ich glaube 2 waren falsch. außerdem sind die links alt, und es hat sich darin einiges geändert.

  7. #7
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hab noch mal einen Link zu Wikipedia.

  8. #8
    anwort
    Gast

    Standard

    kleiner tip suche mit einer suchmaschine nach

    DIN5008 <--- da wirste alles erfahren, wie z.b. mit dem zeilnabstand im brief(bewerbung)

    mfg

  9. #9
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würd sagen das ist scheiß egal. Man strukturiet die Seite so, dass der Text die ganze Seite schön ausfüllt und nicht alles oben oder unten klebt.
    Viel wichtiger ist doch darauf zu achten, dass keine Rechtschreibfehler drin sind und dass das Anschreiben persöhnlich und passend ist und nicht irgend son Standardsatz ausm Internet, den der Personalchef bei jeder 3. Bewerbung liest.

  10. #10
    Carobo in Knuddels
    Gast

    Standard Lebenslauf

    frage..., ich habe eine Frage kann man auch hier sehen,wie ein Lebenslauf aussieht ich bin jetzt in dem alter und muss bald soweit sein und einen haben..


    Zwischen deiner adresse und der von dem betrieb lässt man 2 zeilen frei.
    Unter dem betrieb auch 2 zeilen freilassen und bei dem dadrunter dann drei zeilen


    :P
    ein wenig ahnung habe ich auch...

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei einer bewerbung
    Von Sabi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 21:37
  2. !!!Bewerbung zum Kaufmann für Spedition und Logistik!!!
    Von thecurse im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 14:12
  3. Bewerbung!!
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:16
  4. Bewerbung zur Bürokauffrau (Caritas)
    Von kulli im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 16:12
  5. Bewerbung für den Besucher-AWARD !
    Von admin im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2003, 22:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •