Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Download retten?

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Download retten?

    hi@ll
    ich hab ein download von 4,5 gb gerade offen es ist gerade auf 10%.. und jetzt will ich mein pc formatieren ich rette gerade die wichtigsten sachen nur ich weis halt nicht wie ich diese datei retten kann das sie wenn ich es formatiert hab von da an weiter downloadet.. es wird gerade von opera gedownloadet
    kennt sich vlt einer damit aus?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    entscheidend dafür ist, ob der Server das Fortsetzen von Downloads unterstützt.

    Tut er das, kannst du beim nächsten Mal einfach mit Opera den Download erneut starten (unter einem leicht modifizierten Zieldateinamen). Anschließend beendest du Opera und bennenst den angefangenen Download (4.5 GB-Datei) in den neuen Zieldateinamen um. Jetzt startest du Opera erneut, dieses merkt automatisch, dass die Datei plötzlich größer ist. Wenn du auf "Download fortsetzen" klickst, fängt es dann ab 4.5 GB an runterzuladen.

    Wichtig: Opera auch richtig beenden vor dem Umbenennen, sonst bekommt es die Größenänderung nicht mit.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie datei unbenennen
    ich kann die datei anhalten und fortsetzen
    aber mein problem ist ja ich will alles löschen dann ist ja diese datei auch weg? wie könnte ich das retten

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    die Datei sicherst du ganz normal wie du auch deine anderen Dateien sicherst. Nachdem du dein System neu aufgesetzt hast, speichst du sie z.B. als
    D:\Download.iso
    In Opera startest du den gleichen Download danach noch einmal und speicherst das als
    D:\Download2.iso
    Gleich nach den ersten paar Byte brichst du den Downloadvorgang ab (nur abbrechen, nicht aus der List entfernen) und beendest Opera komplett.

    Jetzt wechselst du in den Dateimanager (also z.B. Explorer) und benennst erst die Datei
    D:\Download2.iso
    in
    D:\Download3.iso
    um.
    Anschließend die Datei
    D:\Download.iso
    in
    D:\Download2.iso
    D.h., dass du im Endeffekt die alte Download-Datei in die neue umbenannt hast. Download2.iso ist jetzt als 4.5 GB groß.

    Jetzt startest du Opera neu. Der Browser findet jetzt statt der ehemals wenige KB großen Datei (der erneute Download) plötzlich eine viel größere Datei (nämlich den alten Download) und passt den aktuellen Download-Fortschritt entsprechend an. Wenn du den Download in der Liste auswählst und fortsetzen klickst, führt er den alten (4.5 GB großen) Download fort.

    Du schiebst Opera also den alten Download (und damit den Fortschritt) unter.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vielen dank
    ich werde es mal versuchen

Ähnliche Themen

  1. Festplatte wird nicht erkannt; wie kann ich Daten retten?
    Von adimuc12 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 11:47
  2. Laptop formatieren und Daten retten !?
    Von Dominikgt im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 19:26
  3. MP3 Download
    Von Tommes im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 10:57
  4. Alle Daten retten!
    Von Alucard im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 12:33
  5. Download
    Von Silencio im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 23:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •