Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Background ausrichtung in CSS

  1. #1
    Genis
    Gast

    Standard Background ausrichtung in CSS

    Hallo zusammen,

    irgendwie will das nicht so wie ich das gerne hätte. Habe den footer meiner Seite durch CSS definiert was eigentlich auch kein Problem ist. Das Bild wird richtig angezeigt und steht auch im Center so wie es sollte. Das Problem ist nur, wenn ich dann einen Text drauf schreibe und den "right" setze, ist der ganz rechts an der Seite.

    Nun hab ich die Größe der <div id="footer"> auf die maximale Breite des Bildes festgelegt. Jetzt ist das Bild aber nicht mehr Center sondern Left.

    Hier mal der CSS Coder dafür...
    Code:
    #footer &#123;
    	background-image&#58; url&#40;bottom.jpg&#41;;
    	background-repeat&#58; no-repeat;
    	background-position&#58; center;
    	width&#58; 670px;
    	height&#58; 30px;
    	text-align&#58; right;
    
    &#125;
    Jemand ne Idee wie ich das Bild center bekomme und das der Text rechts vom Bild anfängt und halt nach links geht?
    Also ... Bild in Center und Text right ... nur das der Text halt auf dem Bild bleibt
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das versteh' ich nicht wie du das meinst.
    Willst du jetzt den Text neben dem Bild oder auf dem Bild?
    Oder beides?
    Ggf. erstelle ein Hintergrundbild mit einem weißen rechten Rand.
    Hast du einen Link, wo man das mal sehen könnte?

  3. #3
    Gast

    Standard

    Ich hätte gern den Text auf dem Bild aber dass das Bild center ist und der Text rechts. Wenn ich den Text drauf setze ist das Bild zwar Center aber der Text ganz rechts am Browser Rand.

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ???
    So müsste doch der Text im footer und damit auf dem Bild sein:

    Code:
    <div id="footer">
    text im footer
    </div>

  5. #5
    Gast

    Standard

    Ja, hab den Fehler schon gefunden, trotzdem danke
    Im css hat nur noch ein kleiner Befehl gefehlt ... peinlich ^^
    Code:
    margin&#58; auto;

Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung
    Von radeon55 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 20:34
  2. text ausrichtung ?!
    Von nyamu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 18:20
  3. ausrichtung + verlinkung
    Von maLL im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 11:47
  4. scrollbar ausrichtung
    Von Kuhgel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 19:52
  5. ausrichtung des bildes
    Von Carina im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 20:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •