Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Seite aus Formulareingabe einer URL öffnen?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Lünen bei Dortmund
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Neue Seite aus Formulareingabe einer URL öffnen?

    Hallo,

    ich bin ein Newbie hier im Forum.
    Ich weiss leider nicht, ob diese Frage hier irgendwo schon einmal beantortet wurde.

    Ich möchte eine neue Webseite öffnen, auf der ein Pocket-PC abgebildet ist. In dem Pocket PC soll der IE angezeigt werden. Dazu möchte ich den Usern der Webseite die Möglichkeit geben, in der Adresszeile des IE auch eine URL einzugeben. Soweit so gut. Bis dahin funktioniert alles und ist entsprechend der Größe des Bildes eingerichtet.

    Mein Problem liegt eher hier:
    Wie kann ich mit einem CGI-Sript die URl öffnen lassen, so dass die seite direkt in dem Iframe der Seite geöffnet wird.
    Meine Webseite liegt bei STrATO und soll in den nächsten Tagen online gehen.

    Es wäre nett, wenn mir jemand evtl. sogar direkt ein CGI-Script zusenden könnte.

    MfG

    Crazy-Rat
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    egt müsste das auch so gehen...wenn du das mit framesets machst (?) dann öffnet sich das NUR in dem frame, das heißt in deinem pocket pc!haste die site mal online gestllt zum angucken???dannn kann ich mir vl mehr darunter vorstellen

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Lünen bei Dortmund
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Weiterhin



    Vielleicht habe ich mich ein klein wenig falsch ausgedrückt.
    Auf der Seite liiegt ein Formular, das als Eingabe eine URL enthält.
    Mit dem Absenden soll in einem IFRAME-Fenster die entsprechende URL angezeigt werden.
    Und als Version sollte dann zusätzlich noch eine evtl. mobile Variante der Webseite (z.b. so wie bei handit.de) bevorzugt werden. In dem Frame-Fenster sollten dann nur mobile Webseiten per URL aufgerufen werden können.

    Eine Vorgängerversion ist unter www.pda-seiten.de verfügbar. Dort ist eine PDA abgebildet, aber das Formular fehlt noch.

    MfG Nils

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Lünen bei Dortmund
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hier als Info einmal der Quellcode. Den habe durch Suche hier im Forum einmal bei mir eingebunden. Nur funzt nicht
    Es wird nur meine eigene Seite wieder im Browser angezeigt. Wer weiss Abhilfe, so dass a) die Meldungen nicht mehr erscheinen und b) nur die aufgerufene Seite im Frameset auftaucht.
    Wer es sich live ansehen möchte: die seite ist in der Form online.

    Der Text wurde um die META-Daten, Kommentare, Tabstops, unnötigen Zeilenumbrüche und Leerzeilen bereinigt.
    Code:
    <html>
    
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Language" content="de">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <title>PDA-Seiten.de</title>
    <base target="main">
    <style type="text/css">&#123;  &#125;
    body &#123; font-family&#58; Tahoma; font-style&#58; normal; font-size&#58; 10pt;
               background-image&#58; url&#40;images/bg.gif&#41;;
               background-attachment&#58;fixed
               line-height&#58; 0px;
               &#125;
    input.adress &#123; font-weight&#58; normal; font-family&#58; Tahoma;
               font-style&#58; normal; font-size&#58; 12px; height&#58; 16px; width&#58; 183px;
               padding-left&#58;1px; padding-right&#58;0px; font-size&#58;10px;
                text-decoration&#58; none; border&#58; 0px;
               &#125;
    input.button&#123; height&#58; 18px; width&#58; 65px; border&#58; 0px;   
               &#125;
     -->
     </style>
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    <!--
    function GoToURL&#40;j&#41; &#123;
    window.status=&#40;'Connecting....'&#41;
    var URLis;
     URLis = document.URLframe.Dest.value
      
       if &#40;URLis == "" || URLis.length <= 8&#41;
          &#123; 
         j.value = "Versuchs nochmal!"
          alert&#40;'\nOops!\n\nDu musst aber eine URL eingeben'&#41;;
             window.status=&#40;'URL funktioniert nicht!.'&#41;
          &#125; 
        else
       &#123;
     j.value = "Connecting to&#58; http&#58;//" + URLis   
     var location=&#40;"http&#58;//" + URLis&#41;;
             this.location.href = location;
    window.status=&#40;'Connecting to ' + URLis + '  Bitte warten........'&#41;;
       &#125;
       &#125;
    //-->
    </script>
    </head>
    
    <body topmargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0" 
    marginwidth="0" marginheight="0" style="font-family&#58; Tahoma; 
    font-size&#58; 10px; background-attachment&#58;fixed" 
    link="#000080" vlink="#000080" alink="#000080" bgcolor="#FFFFFF" 
    background="images/bg.gif" text="#000080">
    
    <form name="URLframe">
    <div align="center">
    <table height="100%" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" id="table3">
    <tr>
    <td align="center">
    <table border="0" width="214" id="table4" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td align="justify" valign="top" colspan="3" height="114" width="314">
    <table border="0" width="314" id="table5" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td colspan="3" width="314" height="93">
    [img]images/pda-head.gif[/img]
    </td></tr>
    <tr>
    <td width="64" height="18">
    [img]images/pda_ol.gif[/img]
    </td>
    <td width="188" height="18">
    <input class="adress" type="TEXT" name="Dest" value="http&#58;//mobil.pda-seiten.de">
    </td>
    <td width="65" height="18">
    <input class="button" type="image" value="" src="images/pda_or.gif" width="65" height="18" onclick="GoToURL&#40;this&#41;"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td colspan="3">
    [img]images/pda_rest.gif[/img]
    </td>
    </tr>
    </table>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td align="justify" valign="top" height="245" width="43">
    [img]images/pda_links.gif[/img]
    </td>
    <td align="justify" valign="top" height="245" width="240">
    <iframe name="main" src="http&#58;//mobil.pda-seiten.de" marginwidth="1" marginheight="1" height="245" width="240" border="0" frameborder="0">
    Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.</iframe>
    </td>
    <td align="justify" valign="top" height="245" width="31">
    [img]images/pda-rechts.gif[/img]
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td align="justify" valign="top" colspan="3" height="214" width="314">[img]images/pda-unten.gif[/img]</td>
    </tr>
    </table>
    </td>
    </tr>
    </table>
    </div>
    </form>
    </body>
    </html>
    Das Orginal-Script stammt von der Seite http://www.java-fun.de/java/scrips/f...ingabefeld.htm.

    MfG Nils

Ähnliche Themen

  1. php- automatisch neue seite in neuem fenster öffnen
    Von Knaufi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 16:05
  2. Neue Seite öffnen
    Von craven-city im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 18:51
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 15:47
  4. Frage: Seite in einer bestimmten Grösse öffnen
    Von Karunaa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 20:00
  5. Neue Seite in einem Frame öffnen
    Von gastor im Forum Flash Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 22:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •