Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hintergrundbild vervielfältigt sich

  1. #1
    Photoshop-Freak
    Gast

    Standard Hintergrundbild vervielfältigt sich

    Hey leute hab n problem mit meiner page, mach die mit html.
    und zwar hab ich für den einen frame in dem später text und so drin stehn soll n hintergrundbild reingemacht.. aber da das etwas kleiner is als der frame, wird es zwei mal nebeneinander und und zwei mal untereinander angezeigt...
    was fürn zusatz muss in den body mit rein, das das hintergrundbild nur einmal und evtl zentriert im frame is??

    LG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <body style="background-image&#58;url&#40;bild.png&#41; no-repeat fixed center center;">
    (am besten direkt in css einbinden)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast

    Standard

    von css hab ich 0 plan.. aber kann ich das einfach so in nen html-dokument einfügen??

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    joa... halt als tausch mit dem alten body-tag
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Gast

    Standard

    jopphab ich gerade gemacht nur hab n problem mit dem hintergrundbild...
    background-image:url(bild.png) <--- so soll das ja aussehen und dann den namen vom hintergrundpix rein...
    background-image:bild01.jpg <-- so etwa?? weil iwie findet er das pic net obwohls im ordner drin is und der name vom pic au richtig is... o.O

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    des url( ... ) musst schon dranlassen....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Gast

    Standard

    hmm, komisch...
    iwie wills noch net...
    und jetzt siehts so aus:
    <body style="background-image:url(bild01.jpg) no-repeat fixed center center;">

    kanns sein das das bild png sein muss?? eig is das doch egal wenns n jpg is oder?

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oh... sorry... glaub ich hatte n fehler n der hektik.. mach mal so..
    Code:
    <body style="background&#58; url&#40;bild01.jpg&#41; no-repeat fixed center center;">
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Gast

    Standard

    ahhh herzlichsten dank
    hat funktioniert

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundbild
    Von Lusa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 17:03
  2. hintergrundbild
    Von pete im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 15:48
  3. Hintergrundbild....
    Von dywoo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 06:11
  4. Hintergrundbild
    Von G-Ride im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 10:09
  5. hintergrundbild
    Von twete im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 20:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •