Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kleines problem mit tabellen height / width

  1. #1
    jeti
    Gast

    Standard kleines problem mit tabellen height / width

    Hallo,

    das von meinem JSP generiert html sieht so aus

    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html height="100%">
    <head>
    <link rel=stylesheet type="text/css" href="style.css">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    <title>BlaBlub</title>
    </head>
    <body height="100%">
    
    Server&#58; null null
    
    <a href=connect.jsp>&#91;change&#93;</a>
    
    
    	<table height="100%">
    		<tr height="100%">
    			<td height="100%">
    				<iframe src="bli.jsp" width="100%" height="100%" name="bla1">
    			 	</iframe>
    			</td>
    
    			<td height="100%">
    				<iframe src="" width="100%" height="100%" name="bla2">
    			 	</iframe>
    			</td>
    		</tr>
    		<tr height="100%">
    		<td height="100%">
    	 	     <h3>create new jobs</h3>
    
    			<a href=bla.jsp>&#91;xyz</a>&#93;
    
    
    		</td height="100%">
    	        <td height="100%">
    		</td height="100%">
    		</tr height="100%">
    	</table>
    </body>
    </html>
    Wie ihr seht hab ich shcon überall hieght =100% reingeschreiben. Trotzdem werden die elemente nicht über die ganzezeite dargestellt.
    Villeicht ien problem mit dem Sytlesheet? aber das müsste doch von den im dokument gesetzten werten überschrieben werden oder?
    Abgesehen davon, habe ich dort die height von body und html auch mit 100% angegeben....
    Wenn jemand mit helfen könnte wäre das sehr nett...
    danke,

    jeti
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    uiuiui.....

    also html, body und alle schließen-tags haben keine height-werte.
    also gleich mal dort rauslöschen... dein link zu dem jsp muss in ""

    btw. ich find die anordnung unlogisch...
    die tabelle 100%, ok - aber warum jedes tabellenfeld auch 100%... ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast

    Standard

    naja also die 100%s stehen da an den unmöglichsten stellen weil ich alels probiert habe... das mit den shcließtags war ein versehn .. naja aufjedenfall funktioniert es auch ncioht wenn ich alles rauslösche.. bis auf die tabellen heights/widths.

    auf was bezeihen sich denn die prozentual werte?
    ich möchte die tabelle 100% des browserfensters haben.
    allerdings schätze ich mal das dich die 100% immer auf das nächst höhere tag beziehen also von tabelle auf body von body auf html. es bleibt also die frage auf was sich die %% bei html bezeihen... es ist ja so das mein dokument garnicht so groß wie das browserfenster ist...

    ist das überhaupt möglich was ich vorhabe? fragen üpber fragen :O

Ähnliche Themen

  1. IE ignoriert width/height = auto?
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 18:38
  2. Problem: min-width - Div zentrieren
    Von problemkind im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 21:26
  3. <div style="width:100%; height:100%; overflow:auto&q
    Von stani im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 13:07
  4. Probleme mit "width" und "height"
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 20:59
  5. Kleines Tabellen Problem
    Von JarJar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •