Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: neues design

  1. #1
    Kiss
    Gast

    Standard neues design

    hallo an alle!!! ich will meinem plone ein neues design verpassen, aber ich weiss nicht recht wie!das design welches mir gefällt konnte man nur als zexp datei herunterladen. wie muss ich diese jetzt in plone einbauen, damit das design geändert wird? bitte um hilfe
    lg Kiss
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Datei mit der Endung .zexp ist ein Plone-Export. Um diesen in deine Zope-Instanz importieren zu können mache folgendes:
    1) kopiere die *.zexp in das /import-Verzeichnis deiner Zope-Instanz
    2) kopiere die benötigten Produkte (soweit nötig) in das Products-Verzeichnis deiner Zope-Instanz
    3) starte den Zope-Server neu
    4) gehe im ZMI auf "Export/Import" und wähle unten in der Select-Box deinen Export aus
    5) klicke auf Importieren

    Es kann nun zu Fehlern kommen wenn:
    a) Produkte im Export verwendet werden, die du in deiner Zope-Instanz nicht verfügbar hast
    b) der Export einer anderen Zope/Plone-Version entstammt.

    Punkt a) ist umumgänglich. Wenn er z.B. sagt, dass Product XYZ nicht verfügbar ist, so musst du dir das Produkt besorgen und in Products deiner Zope-Instanz ablegen + Zope Neustart.
    Das tust du solange bis er keine Produkte vermisst und den Export importiert.

    Zum Fehler b) muss man sagen, dass es bei recht nah-verwandten Versionen, wie z.B. Plone 2.5.0 -> Plone 2.5.2 oder Zope 2.9.5 -> Zope 2.9.6 nicht zu Import-Fehlern kommen sollte. Bei stärker abweichenden Versionen (z.B. Zope 2.8.5 -> Zope 2.9.6) ist damit schon wesentlich eher zu rechnen. In diesem Fall muss man den Migrationsweg wählen der etwas länger ist, aber dafür sicherer ist. Sicherer ist hier gemeint, dass der Import klappt.

    Ok - versuch mal ob du damit zurecht kommst. Sonst weißt du ja wo du uns findest ...

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    Gast

    Standard

    also er hats importiert!!!was muss ich jetzt tun damit er dieses design übernimmt?sorry bin neu im "Plone-Geschäfft"

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich geh mal davon aus, dass du nun eine neue Plonesite (z.B. xyz) in deinem Zope-Root hast. Diese kannst du dann mit http://DEINE_URL/xyz aufrufen. Das Design steckt dann vermutlich in /portal_skins/custom. Diesen Ordner könntest du dann versuchen von der Plonesite xyz auf deine eigentliche Plonesite zu kopieren.
    Aber ob das klappt -> i dont know.

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  5. #5
    Gast

    Standard

    ok danke habs hinbekommen nur halt bissle anders!!!!also anders als du es geschrieben hast!DANKE

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok - in diesem Fall wäre es natürlich gut, wenn du deine Lösung hier schreibst, damit andere die dieses Problem irgendwann mal haben auch eine passende Lösung dazu finden.
    Thx.

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

Ähnliche Themen

  1. Neues Design
    Von Greg10 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 22:38
  2. Neues Design
    Von Macrosdesign im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 19:25
  3. Neues Design
    Von Raykonboss im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 19:44
  4. Neues Design
    Von mote im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 12:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •