Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Transparentes bild, abobe photoshop 7.0

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Transparentes bild, abobe photoshop 7.0

    hallo, ich weiß das hier wurde schon mehrmals angesprochen, aber ich hab entweder ein nicht zutreffendes thema gefunden oder es war für das alte photoshop, wo man nicht sehr viel mit verbinden konnte.

    also ich habe ein bild mit potoshop erstellt. eine schrift, mit einer schattenschrift dahinter und oben und unten zeichen.

    es ist im psd format also hat es mehrere ebenen. es hat einen weißen hintergrund und würde es aber gerne transparent haben. ich finde im photoshop nur, wie man es transparent macht bevor man das bild erstellt hat.

    achso hab in der hilfe von photoshop geblättert, is die auch veraltet oder warum gabs die pfade nicht die da standen?

    hoffe ihr könn helfen
    mfg |ousy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ich bin jetzt kein Grafik Experte, aber kann das Format psd überhaupt Transparent darstellen ?
    Versuche mal das Format gif
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein das format psd kann man nicht transparent darstellen, aber bevor man es ins gif umwandelt muss in der psd datei erstmal das weiß weg =)

  4. #4
    yinQ
    Gast

    Standard

    Ich hab mal ein miniwini tutorial gemacht (damit es auch alle verstehen, aus bildern)
    falls es ncoh fragen gibt, einfach fragen ! xD
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    YinQ
    Gast

    Standard

    Und hier teil 2 weilo man ja nur max. 256 kb hochladen kann.......

  6. #6
    YinQ
    Gast

    Standard

    anhang vergessen und ich kann nicht edit O.o
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    =( tut mir leid aber das funktioniert nicht. hm..

  8. #8
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sollte es aber.

    Hast du das komplette Bild in Photoshop erstellt? Wenn ja, und da du mit Ebenen arbeitest ist der weiße Hintergrund wahrscheinlich die Hintergrundebene. Wenn die Ebene leer ist, markier die mal im Ebenenfenster. Geh in der Menüleiste auf Ebene und dann auf löschen.

    Wenns das nicht ist, poste mal nen Screenshot.

Ähnliche Themen

  1. Transparentes Dateiformat?
    Von WWKiller im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 20:26
  2. Erstemal mit photoshop ein bild bearbeitet
    Von SonicChriz im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 20:36
  3. Mit photoshop ein bild transparent machen`?
    Von SonicChriz im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 14:47
  4. Wie lege ich ein Transparentes Bild über ein Normales?
    Von Future im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 08:23
  5. Transparentes Bild
    Von Noch Gast ... im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 16:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •