Hallo, es wäre sehr nett wenn mir einer bei der Bruttogleichung zum Abbau der Aminosäure Valin (C5H11NO2) helfen könnte.
Dabei sollen wir die Verbrennung in der Zelle und im Labor betrachten.

Ich habe mir schon folgende Gedanken geamcht:

Zelle: C5H11NO2 + O2 --> CO2 + H2O + N-Organischer Stoff??

Labor: C5H11NO2 + O2 --> CO2 + H2O + N2

Meine Probleme liegen jetzt bei der Zelle darin, dass doch da ein N-Organischer Stoff entstehen muss den mn doch nicht so kennt? Oder kann man diesen anhand der Gleichung rausfinden?
Bei der Verbrennung im Labor liegt das Problem nur noch beim Ausgleichen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!