Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Aids - was macht das Virus so gefährlich?

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Aids - was macht das Virus so gefährlich?

    Hi,
    ich brauche bis morgen ein paar Gründe, warum das HIV-Virus so gefährlich ist.

    Folgende habe ich mir gedacht (gefunden):

    - Andere Menschen, können nicht ohne weiteres feststellen, ob jemand mit HIV infiziert ist, und sich deshalb leicht ebenfalls anstecken.

    - Die Krankheit ist nicht heilbar!

    - Oft wissen die Menschen selbst nicht, dass sie infiziert sind und stecken bei ungeschützten Verkehr andere Menschen an.

    - Die Krankheitszeichen bei einer HIV-Infektionsind im Einzelnen betrachtet unspezifisch, d.h., sie kommen auch bei vielen anderen Krankheiten vor. Ob ein Immundefekt vorliegt oder nicht, können deshalb nur Ärztinnen und Ärzte feststellen.

    Falls ihr Ideen habt, unbedingt melden!

    THX im voraus!

    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Überleg mal noch die Übertragungswege (wer will beim Sex schon an Krankheiten denken?) und auch die Mutationsanfälligkeit des Virus. Außerdem greift der Virus gezielt die Zellen an, die für das Imunsystem eine zentrale Rolle spielen, soweit ich mich an den Bio-Unterricht erinnere. Dadurch wird man bei einer Erkrankung extrem anfällig für andere Krankheitserreger.

    Ich glaube, ich spare mir den Hinweis auf Wikipedia, oder?
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Weil der Papst in Rom immer noch gerade in der dritten Welt predigt, das Verhütung mit einem Kondom nicht erlaubt und sogar Sünde ist !
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    380
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das gefährliche ist, das wenn der Virus ausbricht, sehr schnell und auf kürzestem Weg alles im Körper lahm legt!
    Ebenfalls ein Problem ist, das die Krankheit unterschätzt bzw. in vielen Fam. noch als Tabuthema angesehen wird!
    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße

  5. #5
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von admin
    Weil der Papst in Rom immer noch gerade in der dritten Welt predigt, das Verhütung mit einem Kondom nicht erlaubt und sogar Sünde ist !
    Neuerdings ist ein Kondom erlaubt, wenn einer der Ehepartner HIV positiv ist. Sprich beim "ehelichen Geschlechtsverkehr". Eine Änderung von Benedikt.
    Geschlechtsverkehr ausserhalb der Ehe ist für die Kirche sowieso Sünde, egal ob mit oder ohne Kondom...
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  6. #6
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Carolyn
    Geschlechtsverkehr ausserhalb der Ehe ist für die Kirche sowieso Sünde, egal ob mit oder ohne Kondom...
    Wer kauft denn heut noch die Katze im Sack? Die Kirche wird immer lächerlicher.... ähhh, weltfremder. Bald kann man die Kirche nur noch als Sekte einstufen.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    *lach* Geschlechtsverkehr ist doch eigentlich nur erlaubt zur Zeugung von Nachwuchs (und keinesfalls aus "Spaß an der Freud"). Den Brauch, vor der Ehe zu testen, ob die Frau fruchtbar ist, gibt es wenn überhaupt nur noch bei Naturvölkern, Elvis. Nicht umsonst ist Unfruchtbarkeit ein offizieller Grund, eine Ehe anulieren zu lassen.


    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  8. #8
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mist, ich bin da einfach mal wieder zu uninformiert.... Und das obwohl ich auch in der Sekte bin. Naja, in dieser Splittergruppe vom Martin L.

    Also keinen Sex und wieder mit illegalen Drogen berauschen, die den Sexualtrieb unterbinden, so wie es früher halt üblich war.

  9. #9
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    *lach* Du weißt doch, Elvis, Benedikt ist ein Bayer und da er in meinem Heimatort sogar Erstkommunion hatte, komme ich nicht wirklich drum rum, diesbezüglich informiert zu sein. *g* Auch wenn er mir ansonsten herzlich egal ist. Die Tageszeitung quoll über vor diesbezüglichen Artikeln.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  10. #10
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vielen Dank für eure Hilfe ... hat mich teilweise weitergeholfen! Danke!

    will noch jemand alle Punkte haben, die ich mir jetzt notiert habe? Wenn ja: Melden!

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. ...gefährlich??
    Von hansi-fnr im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 12:18
  2. not-a-virus
    Von ::RMB:: im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 20:01
  3. aus drei macht ein,wie macht man das????
    Von Nicolette im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 15:35
  4. Ports freigeben wirklich so gefährlich?
    Von gelöschter User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 18:07
  5. Virus ???
    Von Figo15 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 19:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •