Hallo

Da wir immer wieder von neuen Usern hören. "TDM hatte ich bis jetzt noch nie was von gehört." Werde ich euch ein wenig davon erzählen.

The Dark Millenium ist ein Browserspiel das auf Weltraumbasis gespielt wird. Wer jetzt denkt, davon gibts schon viele kann ich euch sagen, TDM ist zwar so aufgebaut aber weit komplexer in der Spieletiefe als manch anderer dieser Browserspiele. TDM richtet sich nach der Spieltiefe auf die Bücher von Isaac Asimov. Die User spielen gegen eine KI auch das System genannt.

Hier mal ein Schrifttext.

Seit mehr als 12.000 Jahren herrscht das Raumschiff-Sonne-Emblem des Imperiums über die Galaxie und selbst die kleinsten Welten unterstehen seiner Herrschaft. Frieden, Wohlstand und Einigkeit spiegeln den Alltag der Völker wider.

... bis der Zerfall beginnt.

Selbstgefälligkeit, Stagnation und Trägheit tragen unwideruflich ihren Teil zum Zerfall des einst so glorreichen Imperiums bei. Viele sehen es, doch nur wenige erkennen die wahren Ausmaße. Und so wird das Reich im Laufe von nur 5 Jahrhunderten zerfallen und dunkle Schatten werden sich über die Galaxie ausbreiten.

Das Wissen um Technologien wird verschwinden und so wird, nach einer Periode der Galaxiebesiedelung und des Friedens, "das dunkle Zeitalter" für die Menschheit heranbrechen. 30.000 Jahre lang werden Krieg und Elend die Galaxie beherrschen.

Es gibt nur einen Weg, um diese 30.000 Jahre auf ein Jahrtausend zu beschrän...

Leider ist dies der einzig erhaltene Teil einer Botschaft aus früheren Zeiten. Seit nunmehr 470 Jahren führen wir gegeneinander Krieg und finden den in Bruchstücken überlieferten Text bestätigt. Wir können nur ahnen, was ein möglicher Weg wäre, um das Chaos zu vermeiden:

Es muss ein neues Imperium aufgebaut werden !


Wird es einen Herrscher geben, der den Mut hat, die Völker aus dem Chaos zu führen und das Universum zu neuer Einigkeit und Stärke zu vereinen?!

Mit Hilfe von Artefakten hat der Spieler die Möglichkeit sein bestehen im Universum zu erleichtern und zu festigen. Das Wurmloch zum Beispiel bringt die Fremdverteidigung mit 30 Sekunden ans Ziel. Auch Transporte oder Stationierungen sind möglich. Das Artefakt SystemTechTerminator ermöglicht es kleinen Spielern die bis 10% Punkte zum erstplazierten haben, die Systemflotten leichter zu vernichten. Aber Vorsicht! Das System verbündet sich. Es kann also vorkommen das zig Fremdverteidigung auf einem Planet vorhanden ist.

So hat aber auch ein kleiner Spieler die Chance sich in 3-4 Monaten in einem bestehenden Universum die Top 50 hochzuarbeiten. Erleichtert wird es ihm auch für schnelleres bauen und forschen im Noobschutz. Der auch wieder von dem erstplatzierten abhängt.

Hier eine kleine Auflistung:
Universum 1
Anfängerschutz noch 22.035.716 Punkte
Universum 2
Anfängerschutz noch 43.257.271 Punkte
Universum 3
Anfängerschutz noch 3.457.658 Punkte
Universum 4
Anfängerschutz noch 752.749 Punkte
Universum 5 das Speeduni
Wir alle 3 Monate resetet. Neustart: 01.04.2007 um 12:00 Uhr

Aber das System ist auch böse es verseucht eure Planeten und friert eure Flottenbewegungen ein. Angriffe auf diesen Planeten sind nicht möglich nur schützen gegen diese Verseuchung könnt ihr euch nicht. Auch benutzt es die Spieler dazu sich noch weiter auszubreiten. Aber wir sind ja schlau und haben das Artefakt ViralDestructor erfunden.

In TDM gibt es drei Rassen:
Raider
Minenbauer
Händler
welchen Status ihr annimmt hängt von eurem Spieleverhalten ab. Ein Raider hat Angriffe geflogen und besitzt Kampflotte. Er wird später die Allianzbasis bekommen um gemeinsame Angriffe mit verschiedenen
Spielern zu fliegen. Der Minenbauer besitzt Kampfflotte hat diese aber 60 Tage nicht für einen Angriff eingesetzt. Dafür bekommt er aber auch den Umwandler der ihn ermöglicht einen Rohstoff in ein x beliebigen Rohstoff
umzuwandeln. Der Händler besitzt keine Kampflotte und hat auch noch nie geraidet. Für ihn haben wir die Handelsbasis. Ein Handeln im Offlinemodus mit anderen Spielern ist so problemlos möglich. Das Artefakt Rohstofftransmitter wir auch hierfür eingesetzt.

Die Statistik in TDM läuft in Echtzeit du siehst also sofort was passiert ist. Schaltest du dich Werbefrei bekommst du auch eine Auflistung über die Imperiumübersicht von deinem Account. Alles ist in Java programmiert und somit ist es eine Freude alles in 30 Sekunden zu bauen wenn man die Voraussetzungen gebaut hat. Wichtig sind dafür: 397 Arbeitsroboter für Gebäude. 397 Werftroboter 1 für Schiffe, Werftroboter 2 für Verteidigung. Stufe 199 Roboterfabrik für Roboterbau, Stufe 68 Forschungslabor für Forschungen. Die Neueinsteiger fangen am besten erst mal mit Stufe 29 an bei Gebäuden und arbeiten sich hoch. Bei Robotern ist die erste Stufe 182. Auser bei den Minenroboter die die Produktion erhöhen ist der Wert auf 392 gesetzt.

Wichtig ist auch grosse Planeten mit der Erkundungssonde zu finden auf den Koords: 11 und 10 wirst du die grössten finden könnnen.
U1: 412 Felder
U2: 374 Felder
U3: 474 Felder
U4: 412 Felder
U5: 574 Felder

Wir ihr seht ist TDM in kurzen Worten nicht erzählbar. Noch weiter alles auflisten würde glaub ich den Rahmen sprengen. (:=

Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen es euch mal anzuschauen ihr findet es unter http://www.t-d-m.de wir würden uns freuen euch bei uns begrüssen zu können. Bei weiteren Fragen stehen wir euch auch gerne im tdm-support im IRC zu Verfügung.

Perdurabo
Habbak

Dies ist die Seite von meinem Freund auch bin ich Projektleitung und die eigene Webseite vorzustellen und davon zu erzählen ist laut Aussage dieses Forums erlaubt.
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!