Hi leute,
lade in mein textfeld eine xml-datei und lasse das dann mit nem stylesheet hübsch aussehen. Soweit klappt alles.
In dieser xml datei sind zwei texte mit jeweils einem bild. Der erste text mit bild wird ganz normal angezeigt, also so wie es sein soll. Nur der zweite Text, der sich 770px weiter rechts befindet, wird viel tiefer angezeigt, mit nem viel niedrigeeren y- wert, ka warum !!
Nur leider weiß ich partout nicht, wie ich das ändern kann, denke es liegt an der flashseitigen html-interpretation, bzw. xml-int., aber nach mehreren fehlschlägen beim herumexperimentieren mit dem code hab ichs aufgegeben.
Mit diesem code wird die zweite seite viel zu tief angezeigt, mit den anderen varianten, die einem html - kundigen logischer erscheinen würden und die W3C nicht aufheulen lassen, wird die 2.Seite garnet angezeigt...

ActionScript:1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15 <text>
<heading>|Gimp-Howto: Adern </heading>

Auf diese Weise erstelle ich<uline>Adern</uline>, wahlweise auch <uline>mit "menschlicher Haut"</uline> (...).
</text>
[img]../img/tuts/adern/adern.jpg[/img]


<next>
<text>
Auf diese Weise erstelle ich<uline>Adern</uline>, wahlweise auch <uline>mit "menschlicher Haut"</uline> (...).
</text>

[img]../img/tuts/adern/adern.jpg[/img]
</next>



Hier das zugehörige stylesheet :
ActionScript:1
2
3
4
5
6
7
8 uline {color:#bf8700;
display:inline;}
next {margin-left:770px}
heading {font-size:20px;font-family:'Lucida console';
display:block;}
kurz {color:#765828;display:inline;}
img {float:right;display:inline;width:300px}
text{width:300px;display:inline;font-family:verdana}








Habe noch eine beispiel - datei hochgeladen
-> http://troll.psytroll.e4h-server2.de/tuts.swf
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!