Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Online Kalender / Online Tagebuch

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Online Kalender / Online Tagebuch

    Hallo alle zusammen

    Ich habe mal ne frage. Ich habe mir gerade eine kleinere und noch relativ einfache Homepage programmiert ( html ). Wollte jetzt noch einen persönlichen Onlinekalender integrieren sowie ein Online Tagebuch. Kann mir da jemand Tipps geben wie ich das am besten mache. Wenn möglich sollte das jeweils Passwortgeschützt sein.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Onlinekalender... genauer bitte.
    Nen Terminkalender den jeder sieht und du mit nem
    admin Bereich die Termine ändern kannst oder ein Blog?

    Solche fertigen Scripte gibts zb hier www.php-free.de
    Dafür benötigst du einen php fähigen Server un da
    wirst du nicht drumherum kommen-

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    EBE-da wo andere Urlaub machen (Berliner bis 2001)
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würde Dir den von J. Hummel empfehlen. Kostet zwar nach einer Testzeit 5 Euro, aber ich meine die sind erschwinglich. http://www.hummel1.de/software/kalender.htm
    ist wirklich einfach einzurichten, ich kann kein PHP, aber kam damit sehr gut zu recht

    Alternativ: Google-Kalender http://www.google.com/intl/de/googlecalendar/tour.html

    mit diesem Tool läßt sich der Google-Kalender super mit Outlook synchronisieren:
    http://www.lutz-nelde.de/softwaretip.../gmigrate.html

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Eventuell wäre der Kalender von Sunbird etwas für dich
    http://sunbird.erweiterungen.de/
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Online Kalender

    Ja also ich möchte einfach einen einfachen Onlinekalender auf meiner Homepage mit einbinden wo nur ich für mich persönlich meine Termine wie Geburtstage, Veranstaltungen und so eintragen kann. Ich möchte einen Link auf meiner Homepage haben wo ich dann automatisch auf meinen persönlichen Kalender komme. Es sollte nicht irgendjemand anderes was eintragen können. Ist es möglich diesen Link auf meiner Homepage irgendwie mit einem Passwort zu schützen oder so. Den Online Kalender von Sunbird ist nicht schlecht nur kann ich den auch irgendwie in meiner Homepage mit einbinden? Und wenn ich dort Einträge vornimm bleiben die dann auch solange drin wie ich es möchte oder werden die automatisch nach z.b. einem halben Jahr gelöscht?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

  6. #6
    Teeny
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard


Ähnliche Themen

  1. Online-TV / Web-TV
    Von Pater im Forum Script-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 16:08
  2. T-Online!!
    Von Ma_rC im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 23:40
  3. Wer ist online?
    Von Vosch im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •