Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ausbildungs-Stelle im Informatik Bereich

  1. #1
    BlizZzarD
    Gast

    Standard Ausbildungs-Stelle im Informatik Bereich

    Hallo erstmal,
    ich heisse Michael, bin 23 Jahre und bin noch recht neu hier auf der seite und muss sagen, das ich mich hier ganz wohl fühle ... hehe...

    Ich wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand ein bisschen helfen kann oder vielleicht auf klären kann.
    Und zwar sucht meine Freundin ganz dringend eine Ausbildungs-Stelle im Informatik Bereich, aber hat leider nur einen Hauptschul-Abschluss...Gibt es vielleicht andere wege eine solche Ausbildung auch mit einem Hauptschulabschluss an zu fangen, oder ist dies ausschliesslich nur mit einem Realschulabschluss möglich?!?!? Habe auch schon gelesen das es FernStudiums gibt, wo man Ausbildung und Abschluss zusammen machen kann, nur leider ist das ein bisschen Kosten aufwendig.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..

    Schöne Grüsse *Michael* :P

    Edit by Admin: Titel geändert
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tja das is sone Sache ne.
    Erstmal ist dein Thementitel vollkommen daneben. Link

    Naja ich hab nen normalen Realschulabschluss und will ne Ausbildung
    in Richtung Mediendesign machen... Ich denke mal mit Hauptschule
    und ner schlechten Mathenote (geh ma vom Geschlecht aus)
    wird das nix.
    Mir wollte das Arbeitsamt nichtmal die Bewerbungskosten erstatten
    wenn ich mich in die Richtung bewerbe weil sie "es für nicht möglich halten"

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sehr sehr schwer...

    ich hab realschule und noch ne weiterführende edv-schule und bin damit
    in der firma so ziemlich der "dümmste". die meisten großen firmen die
    informatiker einstellen legen oft noch wert auf n studium.... also auch abi.

    aber versuchen kann sies auf jeden fall.... vielleicht erstmal bei
    ner kleineren firma...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung: Fachrichtung - Informatik
    Von Explore im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 01:05
  2. Informatik!! DRINGEND!!!
    Von Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 01:14
  3. Passwort geschützter Bereich (Interner Bereich)
    Von Marie89 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 18:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •