Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bewertung meiner Page !!????

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bewertung meiner Page !!????

    Hab mein Page schon ma Vorgestellt hätte gern ne Bewertung von Euch ..
    Villeicht nach Schulsystem 1-6 .
    Danke
    Ps. Für konstrucktive Vorschläge bin ich dankbar.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich nehme an, es handelt sich um die Adresse http://www.andres-tattoo.de

    Mit Schulnoten hab ichs nicht so ...
    Übersichtliche Struktur, man findet recht fix was man sucht. Einzig die zweite Navigationsebene ist teilweise schwer zu erreichen da sich die Fenster dieser ab und zu schließen, bevor man mit der Maus über dem nächsten Feld ist.

    Der zentrierte Text wirkt sich schlecht auf die Lesbarkeit aus, ich würde alles einfach linksbündig ausrichten und gut ist. Blocksatz ist auch nicht zu empfehlen.

    Für meinen Geschmack schränken die beiden Säulen den Inhaltsbereich (zu) stark ein, auch wenns an sich gut aussieht. Ich lese lieber Text lieber von links nach rechts als von oben nach unten, sprich: weniger scrollen durch mehr Platz in der Breite

    Referenzbilder zu den einzelnen Themen, Bilder zum Shop, Lage des Ladens (Karte / Adresse, Stadt ...) ... und jede Menge tote Links. Das sind so die Sachen die fehlen bzw. negativ aufstoßen.

    Und ein Hinweis auf einen trockenen Gesetzestext, der mir auch noch zu schaffen macht: Teledienstgesetzt, hier speziell §5. Wenn ich das korrekt interpretiere reicht ein einfaches Kontaktformular nicht aus. Mindestens die e-mail-Adresse muss zu finden sein, seis unter Kontakt / Shop oder Impressum. Nicht das du da mal Ärger bekommst
    SELFHTML - Die Energie des Verstehens
    HTML-Validator
    CSS-Validator
    Links zu CSS-Lösungen für allerlei Probleme

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Na erst ma vielen Dank für Deine Meinung ...wie gesagt wir sind noch an der Page dran wie man sieht ..
    Ich denke einiges ist Geschmackssache und anderes besteht durchaus Handlungsbedarf ..danke für die Tipps .
    Am ende wird alles gut ..
    Ps. weitere Meinungen gerne

  4. #4
    wurmax
    Gast

    Standard

    moin,

    also zu dem Inhalt kann ich eher weniger sagen, da es ein Thema ist was mich einfach nicht interresiert. Sorry, nicht persöhnlich nehmen.
    Das Aussehn ist meiner Meinung nach sehr einfach gestaltet und ich finde auch, dass die Figuren nicht zu den Säulen passen. Da die Figuren vom Stil her einfach nicht dazu passen. Aber du hast ja gesagt, dass ihr noch an der page arbeitet, deswegen musst du die Kritik zum Aussehen nicht so ernst nehmen .Nur der jetztige Zustand ist nach meiner Meinung nicht wirklich spektakulär.
    Der Abstand zwischen den beiden Säulen ist nach meiner Meinung zu wenig, da der Text sehr wenig Platz hat. Man muss also sehr viel scrollen.
    Ich hoffe, dass du mir die Kritik nicht übel nimmst

    mfG
    wurmax

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo nee den Kretik ist die schule zum lernen .. ok meine frage nun was stellst Dir vor unter spektakulär ?? vielleicht ne idee ??
    Gruß und danke

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    Mir gefält sie schaut gut aus.

  7. #7
    wurmax
    Gast

    Standard

    moin,

    sorry, bin eben mal wieder über den thread gestolpert und kann vielleicht jetzt noch ne antwort abgeben...wenn auch sehr verspätet.
    also, ich finde eben, dass die Page so nicht viel her macht. Das kommt daher, dass sie sehr leer ist, also nicht ein "normales" Design hat, sondern nur aus ein paar Grafiken mit Inhalt dazwischen besteht. Die Grafiken passen wie gesagt nach meiner Meinung auch nicht zusammen sprich die Seulen und diese Figuren.
    Eine "normale" Homepage hat eigentlich immer, so kreativ sie auch gestaltet ist immer einen Header, navigation(en), irgend einen Hintergrund und das alles ist oft in irgend einem Stil zusammengeführt. Bei dir ist nur die Navi und ein paar grafiken zu erkennen...
    Vielleicht kannst du jetzt ja verstehen was ich meine..
    mfG
    wurmax

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ max.... du hast doch schon
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    der Thread muss mir damals durch die Lappen gegangen sein, drum hole ich jetzt meine Bewertung nach.

    Vorausschicken sollte ich vielleicht, dass die Seite durch die vielen Infotexte und Vorschaubilder einen sehr seriösen Eindruck macht.

    Layout/Design
    Das Inhaltsguckloch in der Mitte ist eindeutig zu klein, der iFrame nicht die beste Wahl. Auf meinem Bildschirm habe ich dadurch zwei vertikale Scrollbalken. Beim Lesen ist man die ganze Zeit mit scrollen beschäftigt
    Die Vorschaubilder in den Galerieübersichten sind eindeutig zu klein.

    Navigation
    Diese ist eindeutig verbesserungswürdig. Mit einigem Rumgeklicke findet man dann doch, was man sucht. Ich würde mich mit einem Blatt hinsetzen und mal überlegen, welche Punkte sich zusammenfassen lassen.
    Warum Beispielgalerien noch ein weiteres aufgeteilt werden müssen (Galerie 1, Galerie 2) erschließt sich mir nicht ganz.

    Nur ein Vorschlag:



    Inhalt
    Über den ein oder anderen Rechtschreibfehler stößt man noch auf der Seite, gerade in der Einverständniserklärung im Titel "Einverrständnis" oder in der Navi "Einverständniss" sollte man lieber doppelt prüfen
    Formulierungen wie "Aufputscher und so Zeugs" ließen sich eleganter ausdrücken.
    Bei Shop, "meine Liebe" ist kein Inhalt.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Ähnliche Themen

  1. bewertung meiner seite
    Von *Arne* im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 15:34
  2. bewertung meiner seite
    Von WWKiller im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 22:15
  3. Bewertung meiner Seite
    Von wurmax im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 23:02
  4. Bewertung meiner Seite
    Von wurmax im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 21:38
  5. bitte um bewertung meiner Page!! die ehrliche meinung
    Von bixas im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 21:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •