Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: PHP-TXT basierendes Gästebuch -> Suche Hilfe gegen Spambo

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP-TXT basierendes Gästebuch -> Suche Hilfe gegen Spambo

    Guten Morgen,
    2004 wurde für meinen Bruder und andere Opfer eines Verkehrsunfalls eine Gedenkseite eingerichtet. Seit geraumer Zeit wird das Gästebuch durch einen Spambot zugemüllt, es tragen kaum noch Bekannte/Freunde ein, da sich die Spameinträge unerträglich häufen.
    Habe bereits die Zugangsdaten bekommen und ich kann die Einträge manuell entfernen, da ich aber in der Woche keine Möglichkeit habe das Internet zu nutzen, sammeln sich bis hin zum Wochenende ziemlich viele Einträge an
    Da ich mich mit PHP absolut nicht auskenne, konnte ich bis jetzt nichts gegen den Bot unternehmen. Ein Freund von mir hat bereits ein Captcha eingebaut, welches aber nicht geholfen hat.
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.
    Vielleicht erklärt sich sogar jemand bereit, mal über den Code zu schauen und evtl. mehr Spamschutz einzubauen.
    Danke!
    spawn

    -> http://www.sparkz.de.vu/
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja das captcha ist ja auch nicht wirklich tauglich so, die buchstaben sind ganz normal lesbar so..

    dein kollege soll das captcha einfach so anpassen, dass das bild weniger einfach von bots ausgelesen werden kann. also ein captcha wie es zb. bei youtube oder so ist.

    beispiele -> http://www.newfreedownloads.com/imgs/13794-w400.jpg

    so long

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://sam.zoy.org/pwntcha/

    Ich habe bei meinem GB ein kleines Captcha das einfach 4 Zahlen darstellt und das funktioniert.
    Das Kontakt Formular leider nicht

    Spinnt mein PC oder warum kommt wenn ich auf die Seite gehe mein Office 2000 installations anzeige :P
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke schonmal für die antworten!
    wir werden sofort versuchen das captcha entsprechend zu ändern.
    hoffe mal, dass der spam dann endlich unterbunden wird...
    hat zufällig jemand einen guten code?

    grüße spawn

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,
    naja irgendwie bekommen wir es nicht hin...
    irgendjemand hier, der sich die zeit nehmen würde, ein besseres captcha einzubauen?
    bei einem guten ergebnis würde ich auch die mühen bezahlen...

    viele grüße spawn

  6. #6
    phpfan
    Gast

    Standard

    Eine andere Möglichkeit sind Sessions. Die Spambots nutzen die Formulare immer direkt aus, sprich es werden Daten per Post direkt an das Script geschickt. Erstellt man auf der Startseite (da gehen die Bots nicht mehr hin) eine Sessionvariable, kann man in dem Script, dass die Daten verarbeitet, prüfen, ob diese Variable gesetzt ist. Wenn nein, kein Eintrag möglich, wenn ja eintragen.

    phpfan

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für die Antworten, aber wie ich bereits erwähnt habe, kenne ich mich mit php absolut nicht aus und mein kumpel weiß auch nicht mehr weiter...
    wär nett wenn sich mal jemand den code anschauen und diesen evtl. überarbeiten könnte. ich weiß ja nicht wie lange das dauert, aber vielleicht ist das ja auch nur eine sache von 30 min.
    wäre demjenigen auf jeden fall sehr dankbar!

    viele grüße spawn

  8. #8
    phpfan
    Gast

    Standard

    Diesen Teil an den Anfang deiner index.php der Homepage:
    Code:
    <?
       session_start&#40;&#41;;
       
       if &#40;!isset &#40;$_SESSION&#91;'home_visited'&#93;&#41;&#41;
         $_SESSION&#91;'home_visited'&#93; = true;
    ?>
    Diesen Teil an den Anfang des Scriptes, dass die Daten aus dem Formular verarbeitet:
    Code:
    <?
       session_start&#40;&#41;;
       
       if &#40;!isset &#40;$_SESSION&#91;'home_visited'&#93;&#41;&#41;
          die &#40;"Spambots haben keine Berechtigung"&#41;;
    ?>
    phpfan

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    okay danke!
    werde es gleich mal ausprobieren

    viele grüße spawn

  10. #10
    Gast

    Standard

    ich verstehe das mit der session überhaupt nicht.....was macht das denn jetzt anders??oder woher weiß der session das ich kein bot bin???

Ähnliche Themen

  1. Hilfe gegen Spende ??
    Von pitcher37 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 10:13
  2. suche jemanden der mir gegen ein entsprechenden entgeld hilf
    Von ctimtom im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:26
  3. Mozzila Firefox Suche Befehl Gegen PopUp
    Von sirius111 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 23:23
  4. Suche Beteiligung an Webspace (gegen Bares)
    Von Alinapapa im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 23:09
  5. Suche Grafiker für Logos gegen GELD!!
    Von mArK im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 19:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •