Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Verschobenes Design, aber nur bei Linux

  1. #1
    Paddy_the_Penguin
    Gast

    Standard Verschobenes Design, aber nur bei Linux

    Moin Leute!

    Ich hab mir mal ne Homepage gebastelt über mein Partykeller, den wir liebevoll "Saufbunker" getauft haben
    Nun ist das Design und alles drum herum eigentlich fertig. Eigentlich ,,,
    Habe die Seite einem Freund geschickt, bei dem sind die beiden letzten Buttons eine Zeile tiefer gerutscht, das ist allerdings nur bei Ihm so. Bei mir im Praktikum, bei anderen Freunden und bei mir selbst sieht alles so aus, wie es aussehen sollte. Nun bin ich mal unter Linux gegangen und hab die Seite dort getestet .... die beiden Buttons sind verschoben. Habe auf Linux ne Auflösung von 1024x768, auf Windows habe ich diese Auflösung auch getestet, dort klappt es.

    Hier mal der Link zur Seite (vorläufig aufm FTP vom Kumpel gespeichert)
    http://andi89.dyndns.org/paddy/Saufbunker/start.html
    Stylesheets: http://andi89.dyndns.org/paddy/Saufbunker/css/style.css
    Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe O_o ?
    Danke schonmal

    PS: Bisher geht nur die Startseite, nicht wundern.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Paddy_the_Penguin
    Gast

    Standard mööp =(

    Hat denn keiner nen Vorschlag oder ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte =( Sollte ich vielleicht mit Tabellen statt div Elementen arbeiten? Hab ich irgendwas in der CSS Datei vergessen?

    Wäre schey wenn mir jemand Tipps geben könnte
    Sonst war die ganze Arbeit umsonst

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    änder das mal in

    Code:
    <div id="menu">
    <nobr>
    Startseite
    Der Urknall
    
    Bilder
    Der Bunker
    Trinkerteam
    Links
    Grüße
    </nobr>
    </div>
    das <nobr> verhindert ein zeilenumbruch

  4. #4
    Gast

    Standard

    Gut, jetzt rutscht es zwar nicht mehr in die nächste Zeile, aber steht über, ist also viel zu lang.

    Hier mal nen Bild wie es nun in Linux ausschaut, vorher waren die beiden überstehenden Buttons eine Zeile tiefer und überschnitten sich mit den ersten Beiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Paddy_the_Penguin
    Gast

    Standard

    So, habsch mich auch mal angemeldet

    Ne Möglichkeit wäre natürlich, die Buttons kleiner zu machen. Aber dann passen sie ja in Windows nimmer.
    Normalerweise dachte ich man unterscheidet bei der Darstellung nur zwischen den Browsern und net den Betriebssystemen ?!?!

  6. #6
    Interessierte/r
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Paddy_the_Penguin
    Normalerweise dachte ich man unterscheidet bei der Darstellung nur zwischen den Browsern und net den Betriebssystemen ?!?!
    Das dürfte in diesem Fall unmittelbar zusammenhängen ...
    Die Unterschiede entstehen durch unterschiedliche Interpretation oder falsche Berechnungen, wenn nun die Linuxvariante des Browsers da etwas dämlich anstellt oder gewisse Dinge anders interpretiert, passiert sowas ...

    Kann leider keine Vergleiche anstellen geschweige denn die Lösung suchen ... habe keinen Zugriff auf einen Linuxrechner ...
    SELFHTML - Die Energie des Verstehens
    HTML-Validator
    CSS-Validator
    Links zu CSS-Lösungen für allerlei Probleme

  7. #7
    Paddy_the_Penguin
    Gast

    Standard

    Kann man das irgendwie umgehen? Also wie die CSS Hacks für IE, nur halt für Linux. Gibts sowas?

  8. #8
    Paddy_the_Penguin
    Gast

    Standard

    Hat denn keiner ne Ahnung davon oder damit Erfahrung gemacht

  9. #9
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hacks für Linux wird es nicht geben, weil Linux ein Betriebssystem ist und halt kein Browser. Aber Für Browser die unter Linux laufen gibt es vermutlich auch Hacks, bzw. Browserweichen.

  10. #10
    Paddy_the_Penguin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elvis
    Hacks für Linux wird es nicht geben, weil Linux ein Betriebssystem ist und halt kein Browser. Aber Für Browser die unter Linux laufen gibt es vermutlich auch Hacks, bzw. Browserweichen.
    Und wo ist der Unterschied zwischen Firefox in Windows und Firefox in Linux? Muss man da Unterscheiden?

Ähnliche Themen

  1. 4 Spalten Design, aber Fußzeile bleibt nicht unten
    Von AppeL im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 01:28
  2. Design - HP - aber WIE???
    Von Sascha2991 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 17:34
  3. linux
    Von Webby im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 14:29
  4. CSS Design - aber die Scripte nerven ! extern abspeichern ?
    Von Mastermsc im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:58
  5. Design- und Programmier-Wettbewerb (Bestes Design wird prämi
    Von deaggi im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 14:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •