Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Homepageeditoren

  1. #1
    Gummibaerchen
    Gast

    Standard Homepageeditoren

    Hallo,

    seht es mir bitte nach, sollte ich im falschen Topic posten.
    Ich bin auf meiner Suche nach Beiträgen hier im Forum leider nicht fündig geworden.
    Was HTML anbelangt habe ich zwar schon einiges mitgemacht und gelernt, aber da ich nun nicht mehr über einen Linuxrechner verfüge, sondern wieder Windows habe, möchte ich eine Seite mit einem guten Homepageeditor erstellen.
    Nun habe ich eine ziemlich genaue Vorstellung von dem Endprodukt und daher möchte ich wissen, welche Editoren für mein Anliegen taugen und ob diese kostenlos, günstig oder teuer sind. Soweit ihr mir dabei helfen könnt.

    Also, es soll eine Seite sein, die einen festen Rahmen hat und im Browser nicht ewig nach unten gescrollt werden soll. In diesem festen Rahmen sollen sich das Firmenlogo, die Buttons, ein Fenster, welches über einen Scollbalken verfügt und den Text zu den jeweiligen Unterpunkten preisgibt, sowie einen Hinweis zur Person, die es erstellt hat direkt in der Mitte unter dem Bild, befinden.
    Es ist eine recht kleine Firma und ich möchte keine wirklichen Tipps, wie ich das alles erstellen muss, das möchte ich eigentlich selbst lernen. Ich habe auch schon ein gutes Bildbearbeitungsprogramm gekauft, mit dem ich meine Layouts gut erstellen kann und mit dem ich zufrieden bin.
    Nur bisher hat mir das googlen nichts gebracht und daher möchte ich nur mal hier erfragen, ob ihr ein gutes Programm kennt und wo ich es bekommen kann.

    Ich danke euch für eure Antworten vorab.

    LG
    Gummibärchen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen in Forum!

    Phase 5 (mein Favorit) - in der aktuellen Version nur für private Homepages kostenlos. Also ältere nehmen oder die geringe Linzenzgebühr bezahlen

    Notepad++

    NVU

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Phase 5 ist auch mein Favorit.
    Workaround: Internetforen
    Software: Kopf

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich persönlich benutze nur das Windows notepad...
    Das ist einfach und tut das was man will.
    Man kann sich also voll der Aufgabe widmen.
    Ich finde gute html Editoren sind nicht unbedingt nötig...
    eher gute Kenntnisse.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    windows notepad:
    dat is hardcore und klappt einwandfrei. keine unterstützung, alles im kopf.
    einfach herrlich...

    notepad ++:
    die erweiterte version. farbliche unterstützung, bessere struktur.
    eigentlichganz nett.
    http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm

    ultraedit:
    eigentlich das gleiche wie notepad++
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/m/de00009M-wc.html
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Interessierte/r
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe früher mit Frontpage gearbeitet, is glaube immer bei Word dabei, jetzt verwende ich nur noch Dreamweaver MX.

  7. #7
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Frontpage ist bei Word mit dabei??? Ich vermute eher nicht, denn Word ist nur ein einzelnes Programm (Textverarbeitung). Vermutlich meinst Du aber MS Office.

  8. #8
    Interessierte/r
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ups, ja ich meinte MS

  9. #9
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Naja, sogar in Word kann man ja HTML-Dateien erzeugen. Nur will ich den Quelltext davon gar nicht erst sehen...

    In einem Standard-Office-Paket ist Frontpage übrigens nicht dabei.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  10. #10
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich hab solchen Code schon gesehen Carolyn und Du tust gut wenn Du bei Deinem Vorhaben bleibst. Ca. 70% des Codes hat weder was mit HTML, noch mit CSS zu tun. Zumindest nicht mit dem Teil den ich kenne.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •