Hallo Liebe Sponsorensuchende,

als Gameserveranbieter, der tagtäglich zig Anfragen hat zum Thema Sponsoring, möchte ich euch gerne mal ein paar Tipps mit auf dem weg geben.

1. Generell

Ein Provider hat nichts zu verschenken, Sponsoring kommt bei den meisten Providern nur in Frage wenn es sich auch langfristig Rentiert, das heißt soviel wie: Es muss sich lohnen, die Seite muss generell sehr viele Klicks haben ( nicht 20-100 am Tag ) sondern einen ganzen Schwung mehr, der Clan sollte schon einen gewissen Bekanntheitsgrad haben in der Szene, denn sinn des Sponsorings ist es ja, durch eure Werbung Geld zu verdienen, und als Dankeschön gibt es den Server.

2. Seiten, die keine echten .de ,.net, .com etc... sind, also nur die Kostenlosen -->.de.vu (und wie die nicht noch alle heißen) im Domainnamen haben, die haben generell keine Chance.

3. Sollte eine Anfrage schon ein gewisses maß an niveu haben, als Clan der gesponsert wird, vertretet Ihr den Provider nach außen hin, also schreibt nicht so was wie" wir haben bis jetzt allen den Arsch aufgerissen, wir sind die besten, wir machen dich reich etc...
Vielmehr sollte eine Anfrage Aussagekräftig und klar gegliedert sein, zum Beispiel wie ein tabellarischer Lebenslauf, was uns z.B. wichtig ist:

-wann wurde der Clan gegründet
-wieviel member habt ihr
-welche spiele spielt ihr
-wieviel war's habt ihr im schnitt
-wie lautet eure domain und wie viel Klicks habt ihr
-seit ihr schon in der ESL und werdet ihr schon von jemanden gesponsert

Wenn Ihr diese Sachen grob beherzigt, habt ihr jedenfalls bessere möglichkeiten gesponsert zu werden, aber auch kleinen Clans kann Mann unter den Armen greifen, die werden vielleicht nicht zu 100% gesponsert, sondern müssen vielleicht erstmal 60-70% der kosten selbst tragen, aber sobald der Provider sieht, das durch die Werbung Kunden gewonnen werden können, lässt sich gewiss auch über ein volles Sponsoring reden.

Euer Fonzi
http://www.globe-network.net
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!