Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auswahlboxen?

  1. #1
    Tengel
    Gast

    Standard Auswahlboxen?

    Hallo,
    ich wollte auf meiner Homepage mehrere Auswahlboxen einbauen. Das klapp nur wie kriege ich es hin, dass wenn etwas aus Auswahl Box 1 ausgewählt wurde das in der Auswahl Box 2, ,3, 4 u.s.w. wieder auf Standard zurück gesetzt wird?

    Jede Auswahl Box hat bei mit Links zur Auswahl. Wenn ich einen Link aus der Auswahl Box 1 nehme sollen die anderen auf den Standard wert zurück geschraubt werden?

    hat jemand einen html code dafür ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du musst keine checkboxen nehmen (eckige) sondern option-buttons(runde).
    glaub in html heißen die radiobuttons...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    <input type='radio' name = 'a' value='x'>

    wenn nun alle deine radiobuttons den selben namen haben, dann kannst du nur eins auswählen....

  4. #4
    Tengel
    Gast

    Standard

    Sorry meinte nicht auswahlboxen!

    Meine Die auswahlfelder! (dropdown)

    Habe dort 7 stück! Wenn ich im ersten etwas auswählen will sollen die anderen wieder auf den begriff "auswählen" zurück!


    Und noch was!

    Wie kriege ich es hin das die neue seite im iframe gelaen wird?

    Er lädt die seite über die ganze website neu. Statt indem iframe indem er ist!

    CODE:
    <form>
    <table border="0" width="504" height="32" align="center">
    <tr>
    <td width="498" height="22" background="pics/bg/bg-headline.gif">
    <p align="center" style="margin-bottom:0;"><font size="3" face="Tahoma" color="black">Archiv</font></p>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="498" height="-1" background="pics/bg/bg-headline2.gif">
    <p align="center"><span style="font-size:1pt;">a</span></p>
    </td>
    </tr>
    </table>
    <p align="center" style="margin-top:0; margin-bottom:0;"><font face="Tahoma"><span style="font-size:4pt;">.</span></font><font size="2" face="Tahoma">

    1.Mannschaft2.Mannschaft
    </font></p>
    <p align="center" style="margin-top:0; margin-bottom:0;"> <select name="selectUrl" onChange=
    "top.location.href=
    this.form.selectUrl.options[
    this.form.selectUrl.selectedIndex].
    value">
    <option value="">Saison</option>
    <option value="archiv/1mannschaft2006-07.htm">2006/07</option>
    <option value="archiv/1mannschaft2005-06.htm">2005/06</option>
    <option value="archiv/1mannschaft2004-05.htm">2004/05</option>
    <option value="archiv/1mannschaft2003-04.htm">2003/04</option>
    <option value="archiv/1mannschaft2002-03.htm">2002/03</option>
    <option value="archiv/1mannschaft2001-02.htm">2001/02</option>
    <option value="archiv/1mannschaft1999-00.htm">1999/00</option>
    </select></p>
    </form>

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •