Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Printdatei

  1. #1
    Foxy Lady
    Gast

    Standard Printdatei

    Hallo,

    sind ev. Print-Design-Experten anwesend, die mir sagen können, wie es bei Printvorlagen mit dem sogenannten Abschnitt (oder so ähnlich) aussieht.

    Um konkret zu sein, welchen Abschnitt benötige ich bei einer A4 Vorlage bzw. A5 usw.

    Vielen lieben Dank für Eure Infos

    Gruß

    Foxy Lady
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das kommt ganz darauf an, wo du das drucken lässt... meist steht das bei deren angeboten dabei... bei flyeralarm ist das z.B. meist 1mm pro seite...

    und wichtig ist halt, dass die vorlage in etwa 300 dpi gespeichert wir....

  3. #3
    Foxy Lady
    Gast

    Standard

    das mit den 300 dpi und in CMYK ist mir bekannt.

    Gibt es keine Faustregel für den Abschnitt?

    z.B. Briefpapier, Visitenkarten, Flyer,... hängt das von der Druckerei ab?

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das hängt von der druckerei ab... musst du da am besten mal anfragen... hatte schonmal den fall, dass ich 5mm pro seite abschnitt haben musste.... aber flyeralarm hat fast durchgehen 1 mm.... also da gibts schon größere unterschiede.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •