Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Apache server Frage!

  1. #1
    HILFE
    Gast

    Standard Apache server Frage!

    Hi alle
    ich hab da mal ne frage.
    Könnt ihr mir vielleciht sagen wie man auf meinen server Apache 2.0.5.5 zugreifen kann??(also wenn ich bei nem freund bin und mein pc läuft mit dem apche server)
    muss ich dem server irgndwie nen name geben oder wie läuft das??
    Damit man dann die index.html sieht.

    Nach der installation hab ich da gelesn dass man "localhost" im Browser eingeben muss.
    habsch dann gemacht und (also bei mir am pc) und dann kam die index.html.

    Könnt ihr mir sagn wie man jetz über nen andren pc (während meiner mit dem Apachserver-programm läuft) meine index.html sehn kann.


    Danke schon mal im Vorraus!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) musst im gleichen nw sein
    b) musst die ip des anderen pcs kennen
    c) evtl am apache was freigeben

    dann sollte es mit ip/index.html klappen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Moin
    Ich werd grad nicht ganz so schlau, ob das über ein locales Netzwerk oder über das Internet läuft.

    Gehen wir mal vom Internet aus.
    Ich denke ich habt einen DSL Router ?? !!
    Wenn ja, musst dort irgendwo eine Portfreigabe sein.
    Dort kanns du einstellen, auf welchen Port aus dem Internet zugegriffen werden kann.

    Nun musst du an der IP Addresse, mit der dein Pc mit dem Router ?? verbunden ist, den Port 80 freigeben.

    Dann kannst du über die IP Addresse deines Routers zum Internet auf deinen Server zugreifen.

    Ich hoffe das ar jetzt halbwegs verständlich, wenn nicht versuch ichs noch genauer =)

  4. #4
    HILFE*
    Gast

    Standard ok

    Ok danke
    Und wisst ihr auch ob das irgndwie über nen namen geht???
    das man da irgndwie www.blabla.de eingibt??
    danke

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein, das geht nicht...jedenfalls nicht umsonst
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Doch das geht, wenn dein Router DNS unterstützt.
    Dann kann man sich z.B. bei www.dyndns.org ein DNS besorgen und dann kann man sich das über die Seite aufrufen.

    Beispiel wäre blabla.dyndns.org

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von DarkSyranus
    Doch das geht, wenn dein Router DNS unterstützt.
    Dann kann man sich z.B. bei www.dyndns.org ein DNS besorgen und dann kann man sich das über die Seite aufrufen.

    Beispiel wäre blabla.dyndns.org
    dat is ja cool.. muss ich a mal machen
    thx von mir auch mal *G*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Lokaler Server wie Apache oder so...
    Von Thonixx im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 14:43
  2. zugriff auf apache server mit request
    Von ledzep im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 18:23
  3. problem mit apache server installation
    Von ad3nau im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 23:55
  4. apache server geht nicht ????
    Von Tanaka666 im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 00:23
  5. Apache Server mit PHP und MySQL
    Von yngvar im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 00:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •