Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: externe festplatte problem

  1. #1
    Jana
    Gast

    Standard externe festplatte problem

    Hallöchen,

    hab ne externe Festplatte gekauft, die an allen Rechnern funktioniert außer an meinem. Is alles USB2, SATA die Stromversogung is OK nur die Datenübertragungs LED flackert schon beim Einschalten des Computers sollte aber stetig leuchten. Hab schon die Kabel und Jumper auf dem Mainbord überprüft, scheint OK zu sein. Treiber sind auch aktualisiert. Jetzt gehn mir die Ideen aus der Rechner erkennt nicht das ein gerät angeschlossen ist.

    Bin für einen Schubs in die richtige Richtung dankbar!

    liebe Grüße Jana
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jana
    Gast

    Standard

    ein normaler USB-Stick funktioniert übrigens einwandfrei

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kabel und jumper auf mainboard ?
    überprüf mal die jumber am laufwerk.

    btw haste win2k ? dann musst vermutlich erst n treiber installieren
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    2.5" oder 3.5"?

    Falls 2.5":
    schonmal versucht eine externe Stromversorgung anzuschliessen, oder hat das Gehäuse da keinen Anschluss für?
    Meine 2.5" Platte läuft auch nicht ohne extra Strom an meinem Rechner - an anderen schon - scheinen die USB-Steckplätze nicht genügend Strom zu liefern...

    Ansonsten Poste mal Betriebssystem und Mainboard-Modell

    Gruß
    Ken
    ähhh...... Whatever........

  5. #5
    Gast

    Standard

    Also die Stromversorgung scheint auch ohne Kabel ok zu sein es ändert sich nichts wenn ich es anschließe die Lampe leuchtet perfect grün. Nur die rote Daten LED flackert (was sie nicht tun sollte). Betriebssystem ist win2k. Treiber hab ich auch schon alle aktualisiert, daran kanns auch kaum liegen weil die Störung ja schon beginnt bevor ich überhaupt was hochfahre. Ich dacht das Problem muss technischer Natur sein. Statisch enladen hab ich auch schon. Ach ja und es ist ne 2,5" externe Platte und das Mainbord ist ein ASUS A7N8X-E Deluxe

  6. #6
    Jana
    Gast

    Standard

    achso und die externe Festplatte hat keinen Jumper brauchts ja auch nicht und ich hab glaub ich auch noch nicht erwähnt das die externe Platte im BIOS auch nicht erkannt wird.

  7. #7
    Jana
    Gast

    Standard

    neueste Versuchsergebnisse: wenn ich die externe Festplatte first bootdevice setze erkennt der rechner sie also müssen die USB perfekt arbeiten, brauch allerdings meine interne Platte fürs Betriebssystem.

  8. #8
    Jana
    Gast

    Standard

    ICH HABS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !! nach ganzen 2,5 Tagen Fehlerbegrenzung. Ganz verrückt. Also ich hab festgestellt, dass sich meine beiden sata's (ex und interne Platte) gegenseitig im Weg gestanden haben. Die externe Toshiba wollte immer zuerst booten auch wenn ich die interne first bootdevice gesetzt hatte. Also hab ich sie abgesteckt und erstmal das BIOS durchgelassen und noch bevor windows geladen hat hab ich sie fix reingesteckt. und siehe da! Jetzt haben sie sich versöhnt und Plug und Play funktioniert traumhaft.

    Für alle denen es weiterhilft !!!! liebe Grüße Jana

Ähnliche Themen

  1. externe festplatte anschließen -> problem beim daten kopi
    Von driver im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 11:52
  2. Externe Festplatte 'entsperren'
    Von Tom12345 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 21:20
  3. Externe Festplatte
    Von aramissb im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 08:40
  4. externe Festplatte installieren
    Von Yuna im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 16:31
  5. externe festplatte
    Von Html-Neuling im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 22:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •