Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MYSQL Spallten zusammen rechenen

  1. #1
    Jens123
    Gast

    Standard MYSQL Spallten zusammen rechenen

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob es mit PHP möglich ist eine Spalte von einer Tabelle in der nur Zahlen sind zusammen zu addieren?
    Beispiele:

    Name Alter
    XA 23
    XS 27

    Ich möchte nun gerne das gesamte alter errechnen (also 50). Diese angaben habe ich aber in meine MySQL Tabelle.

    Mfg Jens
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Wenn wir schon dabei sind hätte ich auch noch eine Frage:

    Und zwar würde ich gerne nicht nur einfach so die Spalten zusammen rechen. Sondern die Spalten sollte Zeiten sein. Beispiel:
    Name Spielzeit
    XS 00:30
    XD 02:14

    Als Ergebnis soll dann 02:44 stehen. Ist sowas möglich?
    Außerdem sollte darauf geachtet werden das nach 00:59 nicht 00:60 sondern 01:00 kommt.

    Und meine Zweite Frage ist:
    Ist es möglich das man die Anzahl der Spalten raus gibt. Beispiel ich habe in einer Tabelle die Mitglieder und würde nun gerne angezeigt bekommen wie viele Mitglieder ich habe.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    des mit den zeiten is schwer (ich kenns jetzt von ner anderen sprache).
    musste damals ne funktion schreiben die in industriestunden umrechnet,
    die zeiten dann verrechnet und wieder zurückrechnet ins zeitformat...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Gast

    Standard

    Schade. Dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen. Ist es denn einfach so möglich Zahlen in einer Spalte zusammen zu fassen?

  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo.

    Zusammenrechnen kannst du einfach mit sum()

    Also z.B.

    Select sum(spaltenname) as Summe from tabelle;

    Gruß
    Ken
    ähhh...... Whatever........

Ähnliche Themen

  1. SQL , MysQL und M$ ??? arbeiten sie zusammen
    Von GreenRover im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 19:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •