Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Homepage auf Festplatte Speichern

  1. #1
    Reini
    Gast

    Standard Homepage auf Festplatte Speichern

    Kann mir vielleicht hier jemand helfen:

    Ich würde gern meine aktuelle Homepage (mit allen Unterseiten) auf die Festplatte Speichern, sodasss ich sie auch offline und auf Computern ansehen kann, die keinen Zugang zum Internet haben. Benutze den Internet Explorer. Ist das überhaupt möglich, wenn ja wie?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bei mir stehen gerade tausend große Fragezeichen. Wie hast Du denn Deine Homepage entwickelt???
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hab keine Ahnung von HTML, das war so ein einfach-baukasten. Tut ja aber auch nichts zur Sache.

    Mir geht es nur darum, dieses ganze Konstrukt als HTML Datei auf meine Festplatte zu kopieren, um sie mir auch offline ansehen zu können. Geh ich auf "Datei" "Speichern unter" speichert er NUR die Seite, die Momentan angezeigt wird, nicht aber die Unterseiten dazu.
    War ich auf den Unterseiten auch, speichert er die in den temporären Internetdateien und ich kann sie dann auch offline anschauen. Und mich interessiert nun, ob es möglich ist, die ganze Seite mit all ihren Unterseiten als eine HTML Datei auf die festplatte quasi rtunterzuladen.

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also, wenn Du sie bei Dir auf dem Rechner entwickelt hast, müssen sie ja auch dort schon vorhanden sein. Insofern spielt das schon eine Rolle.
    Hast Du sie denn bei Dir lokal entwickelt und dann mittels FTP ins Internet geladen?

    Wenn nicht, gibt es sog. Offline-Browser. Das sind Programme, die Internetauftritte herunterladen und als Offline-Seiten aufbereiten. Dies ist nur ein Beispiel:
    ::] www.httrack.com
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Beatz... Baukasten... nix mit aufm Rechner.

    Aber um die Ordnerweise downzuloaden würde ich tatsächlich FTP vorschlagen, das geht sogar ganz fix mit dem InternetExplorer, Reini. Musst du nur schauen, dass die OrdnerAnsicht für FTP ein Häkchen hat (unter Extras,Internetoptionen, Erweitert), und rausfinden, wie deine ftp-addi lautet.

    Um wieviele Seiten handelt es sich denn? Kannst du da vielleicht auch etwas mit 'Seiten offline verfügbar' machen und das ganze über 3 tiefere Ebenen?

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, ich weiß nicht ganau, was mit einem Baukasten gemeint ist. Frontpage ist aus meiner Sicht auch ein Baukasten. Per FTP wäre natürlich okay, sofern man überhaupt einen Zugang hat. Allerdings bezweifle ich das, wenn unter Baukasten ein Tool zu verstehen ist, mit dem man direkt online seine Seite zusammenbaut.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  7. #7
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Es könnte sich um ein mini Packet bei einem Webhoster handeln, ohne ftp und online Erstellung der Webseite.
    Es gab da mal ein Programm, mit dem man eine komplette Kopie einer Webseite auf dem Rechner erstellen kann.
    Állerdinges fällt mit das Programm jetzt gerade nicht ein
    Überlegen muß
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  8. #8
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es gibt ein Kommandozeilentool namens wGet, mit welchem man kompletten Websites auf den Rechner downloaden kann. URL angeben und los. Die Kommandozeile ist allerdings recht komplex.

    Wolfgang Wirth hat eine GUI entwickelt, das ganze nennt sich in diesem Fall Easy-Wget. Hier mal der Link:

    http://lab1.de/Central/Software/Inte...oad/Easy-Wget/

    Damit sollte es gehen.

    Gruss,
    rothom
    So long, and thanks for all the fish.

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Reini,

    es sind ja mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten aufgezählt worden. Deshalb erwähne ich sie hier noch mal im Überblick:
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Ähnliche Themen

  1. Score mit Flash auf Festplatte speichern.
    Von FliP im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 19:28
  2. festplatte zu externer festplatte
    Von cookie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 19:56
  3. Festplatte...
    Von Spitzbueb im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 12:24
  4. kann man eine ganze Homepage speichern?
    Von supersass1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 18:57
  5. Eingetragenen Text auf der Homepage speichern
    Von frupita im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 16:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •