Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: bewegte flash galerie für dreamweaver homepage

  1. #1
    Gast

    Standard bewegte flash galerie für dreamweaver homepage

    Hi!

    Hab letzte woche die organisation unserer homepage übernommen die vorher etwas laienhaft im dreamweaver gestaltet wurde

    um das ganze etwas aufzupeppen hab ich mir jetzt vorgenommen einige flash animationen (z.b. buttons) und eine galerie einzufügen.
    bin in flash ein absoluter newbie aber ich hab mich seit letzter woche doch schon etwas eingelesen, die buttons funktionieren auch schon gut nur das herzstück, die galerie lässt mich verzweifeln....

    mein ursprünglicher plan war, mir ein tutorial zu suchen und dann die galerie so nachzubauen (vorlage für mich war
    das heißt es sollen kleine thumbnails unten durchs bild laufen (muss gar nicht mauszeigerabhängig sein) und die sollen bei anklicken vergrößert werden.

    was ich mir von euch wünsche is gar nicht eine anleitung wie ich das zu machen hab, sondern einfach nur begriffe nach denen ich suchen muss, um infos zu solchen galerien zu erhalten. bewegte thumbnails, rollende galerie etc findet alles nichts.
    Natürlich wär ich über eine anleitung auch nicht bös*G*

    und eigentlich die kronfrage: würde es überhaupt funktionieren derartiges in den dreamweaver zu importieren oder müsste ich die ganze homepage auf flash machen?


    besten besten dank
    Tom
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    gast
    Gast

    Standard

    hi,

    also du hast großes vor und leider keine Ahnung. ok es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Also...
    wenn es dir nur um die Scrollenden Bilder geht auf der Seite, dann empfehle ich nen Ticker zu codieren und anstatt Text einfach Bilder laufen zu lassen.

    Solche Filme mit Flash zu erstellen bedarf eine Unmenge an Zeit und Know How.
    Actionscript ist außerdem von Nöten.

    Meine Alternativen:
    Ticker oder besorg Dir Photoshop Elements 5 (da gibts ne Funktion Bilgergalerie auf Flashbasis)

    Alles Andere würde Zeit, Geld und viel Nerven kosten

    gruß

Ähnliche Themen

  1. Flash Video mit Dreamweaver einbinden
    Von Sabrinchen0815 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 11:21
  2. dreamweaver - einbindung von flash
    Von christof daum im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 10:16
  3. Flash und Dreamweaver. Welche Version
    Von Bechti71 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 23:07
  4. dreamweaver flash-text
    Von davidos_no.1 im Forum Flash Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 19:31
  5. Problem mit Fotos in Flash-Galerie
    Von DrPepper im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 21:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •