Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie gut sind chiffrierte Mailadressen?

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wie gut sind chiffrierte Mailadressen?

    Hallo,

    kann mir Jemand von Euch sagen, wie gut oder sicher chiffrierte Mailadressen sind?
    Habe gerade festgestellt, dass, wenn ich eine Seite mit chiffrierter Mailadresse durch HTMLTidy laufen lasse, die unchiffierte wieder sichtbar ist.
    Ich will ja nur keinen Spam ohne Ende haben, deshalb die Frage: können die Spambots auch die unchiffrierte lesen?
    Bin in puncto Javascript nicht unbedingt "die Leuchte" und das bräuchte ich, um die Adresse anders zu "verstecken".
    Bin sehr dankbar für jede(n) hilfreiche Antwort, Tipp oder Link.

    LG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ..... und wo lassen Sie denken?

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ich glaube gelesen zu haben, das Spambots mittlerweile auch diese Mailadressen lesen können
    Wie wäre es mit einer Grafik mit der Mailadresse ? Diese können die Spambots nicht lesen
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    stimmt, habe ich früher (höhö, bis vor 10 Tagen) auch immer gemacht, aber die Information selbst, als <"mailto:blablablaba"> ist ja auch chifriert und ein @-Zeichen kommt auch drin vor.
    Das von aussen sichtbare kann ich auch schreiben mütze[at]mütze.de, das Prob liegt im Quelltext.

    LG
    ..... und wo lassen Sie denken?

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    verschlüsselte E-Mail Adressen an die man noch eine E-Mail per mailto: schicken kann nützen heute nichts mehr.
    Auch [at] und [dot] wir schon längere Zeit ohne Probleme umgehbar von Bots.
    Alternative wäre ein Web Formular mit gutem Spam Captcha
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Spam Captcha habe ich, aber....

    Hallo nochmal,
    Spam Captcha habe ich auf dem Kontaktformular, ich will nur als 2. Möglichkeit eine Mailadresse angeben, falls der Besucher seinen eigenen Mailclient nutzen will. Dafür habe ich, falls ich nicht blind bin, auf der Seite auch nix entdeckt.

    LG
    ..... und wo lassen Sie denken?

Ähnliche Themen

  1. HTML-Mailadressen in spezieller Schriftfarbe einfügen
    Von malaika im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 20:42
  2. Emoticons sind weg...=(
    Von Kampfteddy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 09:06
  3. Was für Einstellungen sind in der php.ini nötig, um ...
    Von Ichthys im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 20:59
  4. Was sind das für Pflanzen???
    Von Ericfischer im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 19:13
  5. Meine cd-rom Laufwerke sind weg!
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 03:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •