Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scrollbar Farbe / CSS / iframe

  1. #1
    JanJanJan
    Gast

    Standard Scrollbar Farbe / CSS / iframe

    Hallo,
    Ich bin grade dabei an meiner HP zu basteln..

    Kurz zur Erklärung:
    Ich habe eine Hauptseite in die ich ein iframe eingebettet habe..

    main.htm hat jetz also eine zeile wie:

    <iframe src="iframe.htm" name="IFRAME" width="844" height="668" scrolling="yes"
    marginheight="0" marginwidth="0" align="center" style="position:absolute; top:254px; left:139px">



    Der Browser den sie benutzen kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen</p>
    </iframe>


    So, jetz wollte ich, dass die scrollbar der iframe eine bestimmte Farbe hat und hab im body von iframe_style.css folgende zeilen hinzugefügt:

    body {
    background-color: #120e0d;
    text-align : center;
    overflow : scroll;
    scrollbar-face-color: #7f5d54;
    scrollbar-highlight-color: #ffb39d;
    scrollbar-shadow-color: #7f5d54;
    scrollbar-3dlight-color: #7f5d54;
    scrollbar-arrow-color: #b38274;
    scrollbar-track-color: #7f5d54;
    scrollbar-darkshadow-color: #ca988a;

    }


    Wenn ich jetzt jedoch main.htm öffne, hat die scrollbar vom iframe immernoch die standartfarbe und nichts hat sich verändert..

    Meine Frage jetz warum? Was habe ich falsch gemacht? darf man die scrollbarfarbe nich in der stylesheet datei ändern?

    würde mich über Antworten freuen...

    Gruß
    Jan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Scrollbarfarbe beim FireFox wirst du eh nie verändern können. Verzichte lieber auf solche Spielereien.

    http://de.selfhtml.org/css/eigenscha....htm#scrollbar

  3. #3
    janjanjan
    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort!
    Wolltest du mir damit jetz sagen dass ich die scrollbar farbe direkt in die htm datei als style reinschreibe? das kommt bei mir aufs gleiche raus leider..

    Ich benutze Opera und da funktioniert das normalerweise mit der scrollbar..

    auf der homepage hab ich auch ein gästebuch... mit php halt.. wenn ich von der PHP die style.css verändere bekomme ich meine andersfarbige scrollbar auch hin...! aber bei dem iframe in html funktioniert das einfach nich!

    keine ahnung warum..

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also die scrollbar wird verändert im ie und im opera.
    allerdings benutzen andere leute auch andere browser.
    sofern die scrollbar nicht ein wesentlicher bestandteil
    des designs is, kannste ruhig die farbe verändern.
    dadurch verschiebt sich ja nix oder so...

    wegen deinem fehler:
    wo bindest du die datei ein ? sie muss auch in jeder seite des iframes stehen !
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    janjanjan
    Gast

    Standard

    also ich hab halt das iframe welches aus einer htm und einer css datei (worauf die htm natürlich zurückgreift) besteht.. und in die css datei hab ich das mit der scrollbar reingeschrieben.. rein theoretisch müsste es doch dann funktionieren..

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jup, müsste es....

    du kannst testweise das scroll-teil direkt in den html-text unters head schreiben.
    wenns dann immernoch nicht klappt liegts vermutlich am browser
    (oder du hast n tipfehler drin - wovon ich mal spontan nicht ausgehe)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. div mit Scrollbar
    Von Jessica Heinze im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 12:17
  2. scrollbar
    Von Ennö im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:59
  3. problem mit iframe + scrollbar
    Von mantic0ra im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 17:05
  4. Scrollbar im IE
    Von Michael_ im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 09:53
  5. ~ scrollbar farbe verändern - geht nisch
    Von |o|o im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 21:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •