Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: abhänigkeit

  1. #1
    gast
    Gast

    Standard abhänigkeit

    hall zusammen

    ich hab da ma ne frage undzwar wie mach ich es möglich das ich einen button erselle der eine abhängigkeit zu einem anderen hat

    Beispiel:

    ich möchte von jedem user eine bestätigung haben dass er die seite betritt.

    jetzt habe ich einen kästchen gemacht in den man ers einen haken setzten muss und darunter einen button "Eintreten" erstellt.

    wie schaffe ich es jetzt das man die seite nur betreten kann wenn man vorher einen haken in das feld gestezt hat?

    danke schon mal im voraus
    MFG Gast
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin
    Mit PHP ...
    Du lässt überprüfen, ob des Feld einen Haken hat, oder net und wenn ja dann machst den Button hin und wenn nein dann nicht.
    Ich bin grad in Eile, sonst würde ich dir das schnell machen.

    Gruß


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  3. #3
    gast
    Gast

    Standard RE

    uff...
    also ich will weiß got nich faul sein und versuchen das zu recherchieren aber ich bin noch totaler noob in der sache und weiß auch nich genau wie das mit dem PHP funzt würd mich freuen wenn du dir ma die Zeit nehmen würdes mir das zu erklären das es selbst einer versteht der sich grade in die materie einarbeitet

    also wenn du ma zeit und lust hast ....

    MFG Gast

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    Merzig im Saarland
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Schau dir doch mal paar Tutorials an. Mit einer if-Anweisung ist das kein Problem!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

  5. #5
    Gast

    Standard

    ja also ich arbeite ja aufgrund meiner geringen kenntnis mit eversoft - first page
    habe da auch schon die IF-Funktion von PHP gefunden aber das problem ist das ich nich weiß was genau ich da eingeben muss
    kenne mich hat mit der sprache noch nich so aus und beispiele finde ich dazu irgendwie nich, aber ich setzt mich später noch ma hin ma gucken was ich finde
    danke fürs erste vl. wird das ja noch

    MFG Gast

  6. #6
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn du fragen hast, kannst mich auch via icq kontaktieren, dann kann ich die ggbf helfen


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  7. #7
    gast
    Gast

    Standard

    joar doch wäre ganz nett
    haltet mich für blöd evl. liegts an den suchbegriffen oder daran dass ich teiweise mit den informationen die bei der suche rauskommen nichts anfangen kann aber irgendwie komm ich hier nicht weiter

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    würde auch mit javascript gehen, allerdings haben die leute die dieses
    deaktiviert haben dann wohl pech...

    einfach beim haken setzen eine function hinterlegen die dann ein
    document.write-befehl ausführt...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    gast
    Gast

    Standard RE

    Also ich glaube mit PHP wäre schon besser, weil das ja soviel ich weiß von jedem browser erkannt wird.
    hab mich jetzt auch ma ein bissel schlau gemacht bei nem kollegen der versucht hat das mit der if-anwendung wieder einigermassen auf die kette zu bekommen aber naja...

    also ich denke ma am anfang muss ich doch bestimmt erstma die scriptsprache angeben oder?

    so dann mit ereignissen arbeiten.
    also jetzt ma ganz einfach gesagt:

    if haken im kasten than "eneterbutton" sichtbar
    if kein haken im kasten than "enterbutton" nicht sichtbar
    also soweit das prinzip habe ich verstanden
    aber die scrips dafür kenne ich nicht und habe sie auch nicht gefunden
    habe auch keine fachliteratut im moment kann mir also nich so wirklich weiter helfen
    würd mich freuen wenn vielleicht doch noch wer zeit und lust hat mit nen scriptbeispiel zu geben

    MFG Gast

  10. #10
    gast
    Gast

    Standard

    ok hab then falsch geschrieben aber naja ...
    ok sind viele fehler drinn aber war halt noch früh und ich im arbeitsstress...
    XD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •