Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: iFrame-Ausrichtung in der Mitte der Seite??

  1. #1
    denny125
    Gast

    Standard iFrame-Ausrichtung in der Mitte der Seite??

    Hi, habe folgendes Problem:

    Ich habe ein iFrame welches in der Mitte der Seite sein soll. ABER es ist oben in der Mitte. Ich möchte, dass es bei großen Monitoren nicht oben inder Mitte liegt, sondern halt in der Mitte^^ der Seite. Welchen Code mus ich dafür haben??

    Thx für eure Hilfe

    Denny125
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    benutzt du zur ausrichtung tabellen oder div-container ?
    welchen browser benutzt du ?

    also mit tabellen würde es gehen das die seite komplett mittig is,
    allerdings auch nur im internet explorer und im opera.
    im firefox nicht...

    und ich glaub es gibt bis jetzt auch noch keinen code der des so
    hinbiegt das es immer zentriert is....
    jedenfalls hab ich noch keinen gelesen, und hier kam die frage auch
    schon öfter - allerdigns ohne wirklich gute lösung....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    denny125
    Gast

    Standard

    dank erstmal für ine antwort. hab ich mir schon gedacht, dass es zwischen den browsrn wieder unterschiede gitb. ich arbeite mit IE, Firefox und Safari. ich benutze verschiedene ausrichtungen. momentan benutze ich tabellen, aber des öfteren benutze ich auch div´s. wie sähe denn z.b. der code für die tabelle aus, sodass das ergebnis ein zentriertes objekt ist?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <table width="100%" height="100%">
    <tr><td align=center valign=middle>
    <iframe .....></iframe>
    </td></tr>
    </table>
    aber nur ie und opera... ff geht des net... deshalb auch keine wirklich gute lösung
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    denny125
    Gast

    Standard

    ok, thx. besser als gar nichts^^

  6. #6
    bruwn
    Gast

    Standard

    mich persönlich würde ja das ausrichten mit div containern interessieren..wenn du das zu noch was erklären könntest würde mir das sehr helfen..

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    einen großen div-container um alles machen und diese
    dann im css wie folgt definieren:
    Code:
    position&#58;absolute;
    width&#58;800px;
    margin-left&#58;-400px;
    left&#58;50%;
    (margin-left is immer hälft von width)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Webseite auf die Mitte der Seite ausrichten
    Von Detlef F im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 16:03
  2. Problem bei Ausrichtung von iframe in IE und Mozilla
    Von perlfan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 18:56
  3. Seite immer zentriert in der Mitte?
    Von didi2005 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 17:51
  4. CSS - Ausrichtung in der Mitte eines div - tags
    Von Questionmark im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 08:57
  5. Tabelle in Mitte der Seite ausrichten
    Von Foulfang im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 20:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •