Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: homepage updaten leicht gemacht?

  1. #1
    icedtea1997
    Gast

    Standard homepage updaten leicht gemacht?

    hallo!

    ich bin ein html/css amateur, mach es schon länger, aber nie wirklich ernsthaft (fachliteratur etc) beschäftigt.

    ich baue ab und zu simple seiten für kleine kunden, jetzt hab ich eine anfrage und da kam ein satz a la "brauche ein tool um die seite selbst updaten zu können"

    jetzt stell ich mir das kompliziert, bis unmöglich vor: ein programm programieren, das nur eingabefelder hat und dann die seite aktualisiert etc. steht ausser frage. das kann ich nicht.

    bevor ich jetzt anbiete "dreamweaver kaufen und html updaten und auf server laden, genauso wie ich es mache", gibt es vielleicht noch eine andere lösung?

    ***wie kann man es dem kunden, der keine html kenntnisse hat, ermöglichen seine seite zu updaten?***

    ich denke mir, grosse portale wie spiegel.de haben ihre eigenen programme, aber gibt es eine lösung für den kleinen mann?

    ich dachte vielleicht an einen blog? gibt es blogs, die man komplett selbst designen kann und wo dann der kunde/seitenbesitzer gut über ein (online)formular den inhalt verändern kann (blog hat)?

    die seite ist wie gesagt simpel gestrickt, so ähnlich wie eine andere die ich zuletzt gemacht hab: www.uweflade.de . aber bei videos aktualisieren würde ein blog wahrscheinlich auch schon in die knie gehen.

    klingt alles ziemlich unmachbar, oder was meint ihr?

    vielen dank schon mal!

    andrej
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Naja, auf jeden Fall kann man für so ein Projekt viel Geld verlangen.
    Auf jeden Fall brauchst du PHP-Kenntnisse, sonst kommst du überhaupt nicht weiter.
    Ich würde es dann so machen, dass ich ihm ein Admin Menü mache, welches nur er aufrufen kann und man könnte dann bestimmte Inhalte der Homepage von einer txt - Datei beziehen und via diesem Admin - Menü könnte man mit einer Formulareingabe die txt verändern und somit auch die Inhaltstexte auf der Homepage.
    Also das wäre mal ein Ansatz, wie ich es machen würde.
    Auf jeden Fall kannst du nichts fertiges nehmen, wenn du die Seite selber machst dann musst du auch das selber machen, da führt kein Weg dran vorbei.

    Grüßle, chris90night


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    im prinzip is die vorgeschlagene lösung die beste. das design fest und die
    text auslagern in textfiles um diese zu verändern...

    falls du nicht php-mächtig bist, aber eine andere programmiersprache kannst
    es auch so lösen. hab mir mal ein kleines prog geschrieben in visual basic.
    da konntest auch ne art template hinterlegen und des tool hat dann sämtliche
    eingaben bearbeiten lassen.... also text, überschrift, css-einbindung...

    is garnicht so schwer, brauchst halt kentnisse in ner programmiersprache..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Habt ihr schon mal über ein Content Management System nachgedacht? Die sind ja extra dafür entwickelt, schnell und einfach (ohne HTML/CSS/sonstwas Kenntnisse) neue Inhalte online zu stellen oder zu verändern

  5. #5
    icedtea1996
    Gast

    Standard

    vielen dank euch allen!
    ich fürchte es überschreitet doch ein bißchen meinen horizont... installation/set up von joomla ist mir noch nicht so richtig geglückt.

    danke nochmals!
    lg,a

Ähnliche Themen

  1. PHP Daten updaten
    Von man_mar im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 01:06
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 00:34
  3. tunderbird updaten
    Von Rocco im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 19:32
  4. Arm leicht brechen
    Von süßesbunny im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 20:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •