Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: flash und rollover

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard flash und rollover

    hallo,

    leider bin ich in flash nicht besonders firm, daher hoffe ich hier einen tipp für mein problem zu bekommen.

    ich habe ein bild von regen mit kreisförmigen wellen drauf. darüber würde ich gerne eine sich ausbreitende welle zeichnen (dafür brauche ich wohl flash). das soll ablaufen, wenn man die website aufmacht. weiters möchte ich, dass, wenn man dann mit der maus auf dieses regenbild geht ein anderes bild erscheint (rollover). und das ganze soll auch noch als link auf eine andere seite weiterführen. die bilder sind reale fotos, die welle soll gezeichnet werden.

    die welle, die sich über das erste foto ausbreitet, habe ich. aber jetzt steh ich an.

    1. ich hab die welle mit einem form-tween gemacht: erstes bild ist eine kleine welle (kleiner kreis), letztes bild eine große welle (großer kreis) und der kleine "wächst" zum großen.
    2. während die welle läuft, wird ja das eine regenbild angezeigt (das dauert 30 frames) muss ich dann im anschluss das zweite bild, das ja beim rollover angezeigt werden soll, einfügen?
    3. auf wieviele ebenen soll/muss ich das verteilen? im moment hab ich zwei: auf der unteren ebene liegt das regenbild, auf der oberen die welle.
    4. welchen teil muss ich wie definieren: das bild auf der unteren ebene als button (schaltfläche)? die welle (kleiner kreis, großer kreis) als symbol, als grafik, als movieclip,... etc. ????

    oh weh, so viele fragen...

    liebe grüße,
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. keine frage *G*
    2. jup, is am einfachsten. bei bild 30 n stop(); ins as
    beim rollover gotoandstop(31);
    3. dann am besten noch ne dritte für das bild 31
    4. also das oberste muss ne schaltfläche sein. du kannst auch noch
    ne ebene einfügen, auf die ne schaltfläche legen, diese transparent machen.
    so beeinflusst du schonmal nicht des drunter...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo driver,

    danke für deine antwort. ich habe jetzt etwas gebastelt wo aber der rollover nicht funktioniert. warum ist mir nicht klar??? die welle dauert 30 bilder, bei bild 30 hab ich einen stopp gemacht und auf bild 31 verwiesen. bei bild 31 einen stopp und auf bild 30 verwiesen.

    die scripte:
    bild 30: stop();
    onEnterFrame = function () {
    this.mc_regen_neg.onRollOver = function() {
    gotoAndStop(31);
    };
    delete onEnterFrame;
    };

    bild 31: stop();
    onEnterFrame = function () {
    this.mc_regen_pos.onRollOut = function() {
    gotoAndStop(30);
    };
    this.mc_regen_pos.onRelease = function() {
    trace("Hier müsste der Link eingebaut werden anstatt des trace")
    }
    delete onEnterFrame;
    };

    vielleicht hast du ja eine idee dazu????

    lg,
    m

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich mach des immer direkt auf der schaltfläche...
    also diese anklicken und dann des rollover schreiben...

    ich bin ab ca 5e wieder da und hab dann auch flash.
    kannst ja mal die fla hochladen, schau ichs mir aml an..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hab dir die datei an deine mail-adresse geschickt, weil hier im forum .fla und .swf erweiterungen nicht erlaubt sind.

    lg,
    m

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dann zipt man das ganze einfach... aber ok... ich schau mal...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bitteschön
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    driver,

    danke vielmals, sieht super aus!!!

    lg,
    m

  9. #9
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo driver,

    leider hab ich noch eine frage: diese flash-datei, die du mir gemacht hast, soll ja gleichzeitig auch als hyperlink auf eine andere seite führen. wo genau schreib ich denn den code für den link (<a href.... >) hin???

    so wird die flash-datei eingebunden:
    <object classid="clsid27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0" width="146" height="146" title="welleOK1">
    <param name="movie" value="bilder/welleOK1.swf" />
    <param name="quality" value="high" />
    <embed src="bilder/welleOK1.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="146" height="146"></embed>
    </object>

    oder muss ich den link direkt in die flash-datei einbauen und wenn ja, wie und wo?

    lg,
    m

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich nehm an du willst des letzte bild (31) als link benutzen ?

    schreib einfach unter des rollout:

    Code:
     on &#40;release&#41; &#123;
    getURL&#40;"seite.html"&#41;;
    &#125;
    in der flash-einbindung musst da nix mehr machen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. rollover
    Von hi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 08:43
  2. rollover
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 09:53
  3. Rollover ?
    Von FTK99 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 20:38
  4. Rollover???
    Von Chris 87 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 21:53
  5. rollover
    Von xyz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 22:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •