Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vorankündigung der eventuellen Einberufung zum 01.04.07

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Vorankündigung der eventuellen Einberufung zum 01.04.07

    Hallo zusammen!

    Ich bin 21 J. alt und habe seit einem halben jahr eine gastronomische ausbildung beendet. seitdem arbeite ich in einer vollzeitstelle. ich habe gestern (28.02.07) einen brief von meinem kwea erhalten in dem steht, dass ich eventuell "zum 1.4.07 eingezogen werde da erfahrungsgemäß nicht alle einberufnen wehrpflichtigen zum dienst antreten können und somit durch andere wehrpflichtige ersetzt werden müssen"...?!

    nun ist die sache die meine freundin ist schwanger (3. monat)! ich bin voll auf meinen verdienst angewiesen und meine freundin auch! können die mich trotzdem einberufen, oder komme ich da wieder raus??????
    habe übrigens t2 gemustert bekommen...

    Bin für alle antworten sehr sehr dankbar!!!!

    lg
    FaSy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bei mir wars damals so das ich zu meinem chef gegangen bin, gesagt hab
    das ich evtl kündigen muss da ich einberufen werde. der meinte "nix da"
    und hat n brief geschrieben das ich wichtig für die firma bin, das die mich
    nicht entlassen könnten, dase keine nachfolge hätten und das ich wesentlich
    zum fortbestand der firma beitrage. also praktisch ich bin unverzichtbar.

    hat der bund so hingenommen und ich musst nicht gehn, weder zum bund
    noch als zivi. allerdings war ich t3 gemustert....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wieso muss man kündigen wenn man einberufen wird? Aber egla....

    Früher (also fast schon vor mehreren Jahrzehnten) gab es nur wenige Härtefallregelungen, mit denen man sich zurückstellen lassen konnte. Trotzdem würde ich (möglichst mit Unterstützung Deines Arbeitgebers das Du betrieblich unabdingbar bist) versuchen dem KWEA die Situation zu erklären.

    Probier es mal mit kirchlichen Einrichtungen, die für die Vermittlung von Zivildienstleistenden zuständig sind. Vielleicht können die Dir ja ein paar Adressen geben, wo Du Dich besser beraten lassen kannst.

  4. #4
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Soviel ich weiß wird man nicht eingezogen, wenn man ein Kind hat.

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich wurde bei der musterung gefragt, ob ich Vater bin, also denke ich das auch.
    sonst musst du einfach mal bei der wehrdienstersatz-stelle anrufen und nachfragen, kostet ja nichts
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Situation klären. Deine reicht definitiv aus das du nicht eingezogen wirst.

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das klingt ja schon mal recht positiv (für mich) !!!

    Kann mir denn zufällig jemand die oder eine Nummer der "Wehrdienst - Ersatzstelle" geben???

    Nochmal danke!!!

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    öhm... glaub des kommt drauf an wo du wohnst...

    also wo dein nächstes kreiswehrersatzamt is... oder wie des heist.
    beim mir wärs z.b. weiden (bzw bayreuth)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Auf dem Brief, den Du bekommen hast, steht normalerweise eine Telefonnummer oder zumindest, welche Kreiswehrersatzamt für Dich zuständig ist.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. PC schaltet sich ohne Vorankündigung ab und fährt dann hoch
    Von Thorben im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 14:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •