Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Transparenter Hintergrund

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Transparenter Hintergrund

    Hi

    Ich hab hier ein Avatar mit schwarzem Hintergrund. Weiss jemand wie ich den Hintergrund transparent machen kann? Hab Photoshop, aber wie geht das?

    Hier mal das Ava:

    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bei mir zeigt er das Bild nicht an. Aber das ist in dem Fall nicht so wichtig. Schau mal im Menü Datei > Für Web speichern nach. Dort hast Du einen Assistenten, mit dem Du auch die Transparenz einstellen kannst. Ist kinderleicht.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für den Tipp. Ich habs jetzt aber doch anderst lösen können. Das Problem war das die Ecken des Bildes abgerundet sind. Ich hab das eigentliche Bild einfach mit dem Polygon-Lasso-Werkzeug ausgeschnitten und in eine neue Datei mit transparenten Hintergrund eingefügt.

    Vorher:



    Nachher:


  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So gehts natürlich auch, wohl ich sagen muss, dass die Ecke oben links nicht besonders sauber ist.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jo stimmt, habs nicht sauber ausgeschnitten.

Ähnliche Themen

  1. Transparenter Hintergrund bei Farbübergang
    Von Paranoid im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 20:34
  2. Transparenter Hintergrund bei Golive
    Von annas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 16:49
  3. gimp Transparenter Hintergrund?
    Von Nilos007 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 12:44
  4. Buttons-transparenter hintergrund
    Von HoLo im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 12:35
  5. transparenter Gif-Hintergrund + Anker
    Von Romi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 14:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •