Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit meinem post Formular

  1. #1
    Spreech
    Gast

    Standard Problem mit meinem post Formular

    HuHu All

    für meine erste Homepage habe ich mir auch ein kleines post FOrmular gebastelt. Geht alles wunderbar, Sachen werden verschickt usw.

    Nur hätte ich es gerne so, dass, nachdem die Email versendet wurde, eine Nachricht kommt oder sowas ähnliches, dass man halt auf eine andere Seite weitergeleitet wird.

    Hat da jmd. einen Tipp für mich parat?

    Wäre super!

    mfg

    Manuel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie löst Du denn technisch gesehen, dass Emails gesendet werden? Dass man in PHP zu einer anderen Seite weiterleitet ist doch null Problem.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Spreech
    Gast

    Standard

    ich hab das mit Front Page gemacht ,ist also im html Format, nicht im php.

    In Front Page gibt es da extra so funktionen eben, dass danach das Formular per Mail versendet wird. Aber wie es danach weitergeht, darüber finde ich nichts ;(

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also eins ist schon mal definitiv. Mit rein HTML kann man kein Formular per Email senden. Das Formular selbst ist natürlich HTML, aber das senden geht nicht. Poste doch mal den Quelltext bzw die URL.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    Spreech
    Gast

    Standard

    so schaut der quellcode aus:

    Code:
    <html>
    
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Language" content="de">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 6.0">
    <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
    <title>Presse</title>
    <meta http-equiv="Page-Enter" content="revealTrans&#40;Duration=1.0,Transition=12&#41;">
    <meta http-equiv="Page-Exit" content="revealTrans&#40;Duration=1.0,Transition=12&#41;">
    <meta name="Microsoft Theme" content="safari 011">
    </head>
    
    <body bgcolor="#FFCC66" text="#CCCCCC" link="#CC9933" vlink="#999966" alink="#FFCC33">
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse&#58; collapse" width="100%" id="AutoNumber1" bgproperties="fixed">
      <tr>
        <td width="100%">
        <p align="center">
        [img]logo_gross.gif[/img]</td>
      </tr>
    </table>
    <p align="center"></p>
    <p align="center"><u><font color="#FF0000" size="4" face="Lucida Sans">Ich möchte mich zur folgenden LAN 
    anmelden&#58;</font></u></p>
    <form action="mailto&#58;Manuel@RON-TRADE.de" method="post" enctype="text/plain">
    		<p align="center">
    		<input type="radio" value="Cyber Link LAN Vol. 2" name="R1">
    		<font color="#000000">Cyber Link Vol. 2
    		<input type="radio" name="R1" value="Cyber Link LAN Vol. 3"> Cyber Link Vol. 3
    		
    
    		
    
    </p>
    
    </font>
    
    <p align="center">
    <font face="Microsoft Sans Serif" color="#0000FF" style="font-size&#58; 13pt"><u>Dann fülle das folgende Formular 
    bitte 
    
    wahrheitsgetreu und vollständig aus&#58;</u></font></p>
    		<font color="#000000">
    <p align="center">Bitte gib deinen Vornamen ein&#58; 
    <input type="text" name="vname" size="20"></input>
    
    deinen Nachnamen&#58; 				 				
    </input> <input type="text" name="nname" size="20">
    
    Straße&#58; 						 						
    <input type="text" name="strasse" size="20"></input>
    
    PLZ/Ort&#58; 						 						
    <input type="text" name="plzort" size="20"></input>
    
    Geburtsdatum&#58; 					 					
    <input type="text" name="gebdat" size="20"></input>
    
    eMail&#58;														
    <input type="text" name="email" size="20"></input>
    
    
    
    
    
    <span style="font-size&#58; 13pt">Wie bist du auf uns aufmerksam geworden? 
    
    </span>							
    
    <input type="radio" name="R1" value="aufmerk_freunde"> Durch Freunde
    
    <input type="radio" name="R1" value="aufmerk_plakat" style="font-weight&#58; 700"> 
    Durch Plakate
    
    
    
    <input type="radio" name="R1" value="aufmerk_surfen" style="font-weight&#58; 700"> 
    Surfen im Internet 
    <input type="radio" name="R1" value="aufmerk_sonstiges" style="font-weight&#58; 700"> 
    Sonstiges 
    
     
    
     
    <p align="center">
    <u>Platz für sonstiges Informationen&#58;</u>
    
    
     
    <textarea name="nochmehr" rows="10" cols="20"></textarea><p align="center">
    
    <input type="submit" value="absenden"></input>
    <input type="reset" value="alles löschen"></input>
    
    </form>
    </p>
    <p align="center">
    <p align="center"></p>
    
    </font>
    
    </body>
    
    </html>

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist natürlich ein Hindernis. Auf Anhieb wüßte ich nicht, wie das gehen könnte. Evtl. mittels Javascript. Muss mal schauen, ob ich was finde, kann es aber nicht versprechen.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich versteh dein Problem nicht ganz.
    Du schreibst ja das das verschicken wunderbar klappt, und dann willst du noch das eine EMail verschickt wird?

    Klappt das versenden der EMail also doch nicht?

    Du benutzt ja nur html zum verschicken, dass klappt natürlich nicht immer.

    Siehe:
    http://selfhtml.teamone.de/html/form...iten.htm#email

    Besser wär es wenn du zum verschicken z.B. ein CGI Programm benutzt.

    Siehe:
    http://selfaktuell.teamone.de/links/...diverse_german

    Ansonsten kenn ich noch ein Java-Bean (javamail) mit dem man das machen könnte.

  8. #8
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Spreech,

    ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden: nach dem Klick auf "absenden" soll der User umgeleitet werden auf eine andere HTML-Seite, ist das korrekt?

    Nun, wenn Ja:

    Ich selbst nutze gerne folgenden Formmailer (ich hoffe, du hast CGI auf deinem Server):
    http://www.scriptarchive.com/formmail.html

    Und in meinem HTML-Quelltext würden u. a. folgender Eintrag stehen:

    Code:
    <form>
    ...
    <input type="hidden" value="http&#58;//deineDomain/Pfad/danke.html" name="redirect" />
    ...
    </form>
    Gruss,
    rothom
    So long, and thanks for all the fish.

  9. #9
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ein kleiner Nachtrag zum Formular:

    Code:
    <form name="form" action="/cgi-bin/formmail.pl" method="get">
    Gruss,
    rothom
    So long, and thanks for all the fish.

Ähnliche Themen

  1. Post Thank You Hack 4.2 Problem
    Von atlanter im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:17
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 11:54
  3. PHP POST Problem
    Von Evil_Zangief im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 10:49
  4. Problem mit meinem TSW Webserver
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 14:06
  5. Problem mit meinem Forum
    Von DJWindelWinni im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 23:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •