Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: forum selbst erstellen

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard forum selbst erstellen

    Wie kann ich ein eigenes forum erstellen,
    welche Software brauche ich dazu?

    Ich habe es über www.funpic.de versucht aber ich kapiers nicht!

    Kann mir Bitte jemand helfen?!

    Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Noch nix von Suchmaschienen gehört?
    Es gibt kostenlose Forenscripts wie phpbb
    diese kannst du dir zb hier
    runterladen anbei liegt eine Anleitung zur Installation.
    Dazu brauchst du Webspace den du wie du schon sagtest
    bei zb funpic bekommst (muss php unterstützen).

    Andere Variante du lässt das beides zusammen machen
    ohne eigenen Space zu haben siehe hier.

    So wie deine Frage rüberkommt willst du einfach mal so
    ein Forum in die Welt setzen ohne einen Plan von
    irgendwas zu haben. Das könnte mich jetzt schonwieder
    zum heulen bringen da du es die nächsten Tage sicher gleich
    bei Foren-Vorstellungen posten wirst.

    Für andere Forensoftware/Spaceanbieter wie das gesamte
    Thema gibt es Suchmaschienen

    /edit: Ja das war ich wohl =)

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du hast im prinzip zwei varianten:

    - organisier dir webspace mit php und mysql datenbank, und installier dir ein kostenloses forumsystem drauf. zb. das was wir hier verwenden - phpbb.com
    ein tutorial dazu findest du glaub ich in unserem tutorial forum

    - für anfänger besser geeignet, registrier dich einfach bei einem free forum anbieter und richte dir da eins ein. http://www.board-4you.de/

    kostenloser tipp: lass es einfach sein, es gibt schon mehr als genug foren, und wenn du eh ein themenspezifisches forum eröffnen willst (zb. motorrad), dann schliesst du dich besser einer bestehenden community an.

    so long

    /edit: basstar war schneller

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du brauchst webspace mit php und mysql (geht auch ohne mysql, das ist aber nicht so gut) und eine forensoftware die du gerne installieren willst
    gibt auch kostenlose forendienste, da hast du dann ein fertiges forum

    //edit war wohl zu langsam

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist der richtige Link.
    Und das Forum ist echt wieder die Krönung der Schwachsinnigkeit.
    Off-Topic ganz oben und darunter das Spamforum
    und weil das so toll ist, denkst du dir musst du uns
    auch noch eins schenken!?! omg

  7. #7
    MadCat
    Gast

    Standard

    Hallo,

    Ich möchte unbedingt ein Forum-Hoster empfehlen, es heißt forumieren.de und hat die Einzelheit total kostenlos zu sein. Keine Werbung ist zu sehen, sogar keine google-ads oder was ähnliches. Außerdem ist dieser Hoster wunderbar, weil er Spitz-Optionen dient, phpbb3 Skins sind sogar schon verfügbar. Ich habe mein Forum seit mehrere Monate erstellt und habe derzeit kaum kein schwieriges Problem gehabt.

    Also, wenn Ihr ein Forum erstellen möchtet, empfehle ich dieses Hoster.

    Bis Bald

  8. #8
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    NetTown
    Beiträge
    95
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Auch eine gute Forensoftware (musst du auf deinem Webspace installieren) ist MyBBoard.
    Auf der Homepage kannst du dir auch erklären lassen, wie du es installieren musst.
    Ich persönlich finde es gut, weil man auch fast alles selber einstellen kann. Nur die Installation (habe es auch bei Funpic versucht) ist ein bisschen schwer. Aber es lohnt sich, da man auch keine Werbung hat oder selbst welche einbringen kann.
    Alles was dem Frosch nicht die Locken vom Sack bläst, macht ihn nur härter.

    .:Begeisterter Atze Schröder-Fan:.

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sorry, aber der Thread ist mittlerweile fast oder schon n 1/2 Jahr alt!

    Trotzdem Danke, aber ich machs mit PHPBB2 hoffe demnächst gibts die 3 auch auf deutsch!

    @madcat
    hat man da nicht am ende ne "unterdomain" zb. bspforum.forumieren.de?

    ich bin mittlerweile auf www.redio.de gelandetet! Da gefällts mir besser als bei funpic! Gratis, keine werbung, mysql5, php, 500mbspace! Zwar auch am ende ne unterdomain aber man darf eine Richtige internetseite benutzen und auf den Freespace verlinken!

Ähnliche Themen

  1. Site Style bei iphpbb Forum selbst erstellen
    Von Gast im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 23:07
  2. Wachsfiguren selbst erstellen!
    Von eatofid im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 01:12
  3. Popfenster mit Eingabemöglichkeit selbst erstellen???
    Von donald84 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 11:51
  4. MySQL Datenbank selbst erstellen?
    Von J-jayz-Z im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 03:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •