Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Popup öffnet, aber die Seite springt :-P

  1. #1
    Patrick Weinberg
    Gast

    Standard Popup öffnet, aber die Seite springt :-P

    Hallo miteinander, ich ahbe folgendes Problem, ich habe folgendes Script um Bilder in popups anzeigen zu lassen.

    Code:
    <script type="text/javascript"> 
    function popUp1&#40;bildurl&#41; 
    &#123; 
       props="locationbar=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=yes,status=no,width=525,height=705"; 
       fenster = window.open&#40;bildurl,"", props&#41; 
       fenster.focus&#40;&#41;; 
    &#125; 
    </script>
    Entsprechender code beim Link/Vorschaubild

    Code:
    <a href="#" onClick="popUp2&#40;'&#91;i&#93;adresse-des-bildes&#91;/i&#93;'&#41;">

    ich weiß zwar nicht, ob ich beim ausfüllen was vergessen habe, aber nun zum Problem. jedes mal wenn ich ein bild öffne springt/scrollt die seite, auf der sich das vorschaubild befindet, wieder ganz nach oben. wenn ich nun ein neues bild öffnen will, muss ich erst wieder zum bild nasch unten scrollen damit ich rankomme.

    kann mir jemand helfen?
    Danke im vorraus



    www.patrick-weinberg.de
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    evtl noch ein return false; unter des fenster focus einfügen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Patrick Weinberg
    Gast

    Standard

    hat nich geholfen

  4. #4
    Patrick Weinberg
    Gast

    Standard

    gibts vielleicht noch ne andere Möglichkeit, Bilder in so nem extra Fenster zu öffnen? also natürlich nicht target blank

    vielleicht mit css ???

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *grübel*

    also ich verwend (fast) die gleiche methode wie du, da springt nix.
    kannst se ja mal anpassen, vielleicht klappts dann... ansonsten wär
    ich auch mal ratlos...

    Code:
    <script type="text/javascript">
    function popup&#40;url&#41; &#123;
    fenster=window.open&#40;url, "Popupfenster", "top=10,left=10,width=600,height=500,resizable=yes"&#41;;
     fenster.focus&#40;&#41;;
     return false;
    &#125;
    
    </script>
    aufruf:
    Code:
    <a href="hier der link" target="_blank" onclick="return popup&#40;this.href&#41;;">
    mit css dürfte es nix geben, da des ja ne function is, also etwas ausführt.
    css zeigt ja nur was an und kann maximal die form verändern....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Patrick Weinberg
    Gast

    Standard

    Also wenn ich deins verwende öffnet er das bild immer in nem normalen extra-fenster, aber nicht als popup quasi target blank

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast beides kopiert ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Patrick Weinberg
    Gast

    Standard

    jupp, hab beides einzeln und zusammen probiert, oder hab ich was vergessen zu ändern? hab in deinen code, nur die adresse hingeschriebn dort wo "hier der link" steht

  9. #9
    Patrick Weinberg
    Gast

    Standard

    Ich glaub ich hab was....

    Code:
    <a href="#" onClick="popUp2&#40;'&#91;i&#93;adresse-des-bildes&#91;/i&#93;'&#41;">
    das # bewirkt , das nach dem klick, versucht wirt nen anker oder so zu finden, wnn ich auf die seite nen anker setze und dann #namedesankers schreibe, dann springt er zum anker und nicht mehr bis zum anfang der seite.

    hauptsache, ich hab das so erklärt das mans auch verstehen kann

  10. #10
    Patrick Weinberg
    Gast

    Standard

    Jippie, ich habs raus

    also folgendes:

    Code:
    <a href="#" onClick="popUp2&#40;'&#91;i&#93;adresse-des-bildes&#91;/i&#93;'&#41;">
    nach dem # muss man die url des vorschaubildes hinschreiben. also das bild auf das man draufklickt um das popupfenster aufzurufen.


    also quasi so:

    Code:
    <a href="#&#91;i&#93;bild-vorschau.jpg&#91;/i&#93;" onClick="popUp2&#40;'&#91;i&#93;bild-grossansicht.jpg&#91;/i&#93;'&#41;">

    Puh, endlich. Danke für deine Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Seite springt im Firefox Explorer von rechts nach links
    Von forummx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 19:53
  2. Problem Positionierung+Scrollbalken-Seite springt!
    Von Olaf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 13:11
  3. Link der direkt ein Popup Fenster öffnet?
    Von da_nielle im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 16:01
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 14:45
  5. Was ist an diesem code falsch der öffnet kein popup
    Von Jesus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 19:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •