Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Template Frage

  1. #1
    Martin279
    Gast

    Standard Template Frage

    Hallo !
    Ich habe mir auf dieser Internet Seite -http://www.mythenbaum.de/html/akt/webset.html- das Template Melting Metal runtergeladen ! Da ist ja Links das Menü !Meine Frage: Da ist ja nur eingang, mail und so!Wie kann ich das hinkriegen das da auch noch mehr steht wie z.b. Steckbreif und so!Aber aucxh so das da dieses Wachszeug ist !

    P.S die Grafik in der mitte hab ich durch unser Band Logo ersetzt!




    Danke im vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kommt drauf an, dazu müsste man den quelltext sehen.
    am interessantesten is wie die menübuttons definiert sind...

    normalerweise musst anfügen
    Code:
    .....
    is halt jetzt davon abhängig ob
    - die grafik als button mit text eingebunden is oder
    - die grafik nur so existiert und der html-text drauf liegt oder
    - die grafik wie css als background eines divs, spans... eingefügt is

    poste mal den quelltext der navi...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Martin279
    Gast

    Standard

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Untitled Document</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head>
    
    <body bgcolor="#000000">
    <div align="left">
      
    
    </p>
      
    
    [img]mm-frame.jpg[/img]<map name="Map"><area shape="rect" coords="8,52,152,87" href="HIER-URL-FÜR-EINGANG-EINFÜGEN" target="mainFrame"><area shape="rect" coords="6,112,152,144" href="HIER-URL-FUER-GAESTEBUCH-EINTRAGEN" target="mainFrame"><area shape="rect" coords="8,173,153,207" href="HEIR-URL-FUER-NEWSSEITE-EINTRAGEN" target="mainFrame"><area shape="rect" coords="7,233,151,266" href="HIER-MAILADRESSE-EINTRAGEN"><area shape="rect" coords="7,295,153,325" href="HIER-URL-DER-HTML-DATEI-main.html-EINTRAGEN" target="mainFrame"></map>
      </p>
    </div>
    </body>
    </html>


    Hier :::

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm.... wer baut den soclhe dämlichen templates....

    also da haste anscheinend eine grafik auf der alle buttons sind.
    die grafik nennt sich mm-frame.jpg. such die mal und mach se in
    nem grafikprog auf. da wirst dann sehen das alle buttons dort drauf
    sind. da kannst einfach einen nehmen, kopieren und unten dran hängen.
    bzw. soviel wie du noch buttons brauchst.

    anschließend musst du im quelltext noch shapes einfügen in der anzahl
    in der du buttons hinzugefügt hast. denen musst dann die koordinaten
    geben. die die neuen buttons besitzen (rausbekommen am besten durch
    probieren oder mittels grafikprogammes)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Martin279
    Gast

    Standard

    hmmmm.....das ist wirklich doff vorallem weil ich neu im fach programiieren bin und mein grafik programm (gimp) irgendwie keine Bilder speichern kann! Und wenn ich versuch das zu ändern klappt es nicht und das ist alles zu kurz .....-MIST......ich werd verückt!Und das mit den shapes hab ich auch nicht verstanden !Schade das mir keiner helfen kann mit den bild (ich bräuchte insgesamt auch nur ca. 10) !Kann mir den einer irgendein anderes Punk mäßiges template geben womit ich das besser konfigurieren kann????

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also des isn shape:

    Code:
    <area shape="rect" coords="8,52,152,87" href="HIER-URL-FÜR-EINGANG-EINFÜGEN" target="mainFrame">
    da musst welche an des obere anhängen. ändern nur die url und die coords.
    des rausbringen der coords (koordinaten) is dabei das verflixte. deshalb
    am besten einfach paar werte angeben und schauen wo der link zur
    hand wird und dann immer erhöhen / verringern...

    des min grafik musste irgendwie lösen...

    btw. die beschriftung is mit in der grafik oder ?
    mist, so kannst des auch net einfach kopieren...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Martin279
    Gast

    Standard

    Ok vielen Dank!
    Aber ich find das design jetzt irgenwei dumm!!!
    Kann irgendwer mir vieleicht daqnn ein vllt. schwarzes Template geben wo ich die grafik tauschen kann so das da z.b. Rest in Peace steht!Und wo ich die link ``an der seite`` (eingang,tour,steckbrief) leicht verändern kann??

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm... nur so ne idee...

    mal versucht selber n design zu entwerfen ?
    is eigentich garnicht so schwer wie man immer denkt...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Youngster
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    ähm... nur so ne idee...

    mal versucht selber n design zu entwerfen ?
    is eigentich garnicht so schwer wie man immer denkt...
    Hallo Martin279,

    driver hat schon recht. Und so ein Template überhaupt online zu stellen ist in meinen Augen reine bosheit.
    Versuch es wirklich mal selbst. Oder schau Dich einfach mal im Internet um. Da findest Du bestimmt etwas, das man auch bearbeiten kann.
    Normal sollten solche Templates Blank-Buttons haben die man dann selbst bearbeiten kann, sprich links selbst erstellen kann.

    Maurine
    Imagine it, write it down......make it happen.....

Ähnliche Themen

  1. Template Probelm
    Von Dr. Gore im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 08:59
  2. Frage zum Template bzw. CSS
    Von lakul im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 18:40
  3. PHP Template
    Von 00eraser00 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 16:06
  4. template
    Von jigolo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 22:15
  5. suche HP template
    Von GreenRover im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 15:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •