Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit Netscape und Firefox

  1. #1
    Mari22
    Gast

    Standard Probleme mit Netscape und Firefox

    Hey,
    Hallo ihr. Hab ne Website erstellt, hat auch alles wunderbar geklappt. Hab Dreamweaver 8 dafür verwendet.
    Im Internet Explorer wird die Seite auch richtig angezeigt.
    Im Netscape NAvigator und in Opera wird jedoch eine Seite mit falschen Farben angezeigt ("Lehre").
    Im Firefox verschiebt sich die Navigation und es wird ein "s" mit angezeigt.
    Was könnte da falsch sein?
    Bin kein HTML Experte, deshalb hab ich keine Ahnung.
    Wäre sehr nett, wenn mir jemand hilft.
    Biete sogar 10€ für denjenigen, der mir das bereinigen würde .

    Seite: www.uni-konstanz.de/roehl

    Danke und Grüße Mari22
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    des mit dem s ist einfach:

    du hast dort bilder eingebunden - allerdings mit c:/dokumente und einstellungen... also
    mit einem lokalen pfad. aber die seite kann schlecht aus dem netz auf deine bilder zugreifen,
    die du lokal auf der platte hast. da er die bilder nicht findet zeigt er den alt-tag
    an, und da steht bei dir ein "s" drinnen.

    also folgendermaßen verbessern: gib beim src des img-tags nur den bildnamen an und
    lade dann des bild ins gleiche verzeichnis in der auch die html-datei liegt..

    welche farbe soll falsch sein ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    mari22
    Gast

    Standard

    danke für die antwort, die farbe ist bei http://www.uni-konstanz.de/roehl/lehre.html im netscape navigator falsch!
    hat mir echt geholfen und würde mich sehr freuen nochmal so ne antwort zu bekommen
    danke!

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    welche farbe ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Unter Lehre ist auch das Hintergrundbild für die dunkleren Tabellenfelder nicht komplett einfarbig, da hat sich ein weißer Balken von 1 Pixel Höhe eingeschlichen, was sich schlecht auf die Lesbarkeit des Textes auswirkt. Da du ja eh schon Klassen für die einzelnen Felder verwendest, würde ich die Hintergrundbilder ganz rausnehmen und durch reine Farbangaben direkt im css-Bereich ersetzen, dann kann auch nichts schief gehen durch falsche Pfadangaben
    SELFHTML - Die Energie des Verstehens
    HTML-Validator
    CSS-Validator
    Links zu CSS-Lösungen für allerlei Probleme

Ähnliche Themen

  1. verschiedene Darstellung IE6 und Firefox/Netscape
    Von jhonnybravo666 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 20:25
  2. darstellungsprobleme in Netscape und firefox
    Von quantum im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 12:52
  3. HTML mit IE , Firefox und Netscape
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 10:35
  4. Scrollbalken problem bei Netscape und Firefox
    Von Robert_Arndt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 07:35
  5. CSS Probleme bei Netscape 7.1
    Von Dorian im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 14:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •