Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: IP in MYSQL datenbank eintragen [PHP]

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard IP in MYSQL datenbank eintragen [PHP]

    Tach leuts,
    ich versuche seit tagen auf meiner seite die IP des Mitglieds beim einloggen in die Datenbank einzutragen. Das funktioniert nicht wirklich, es wird jedes mal die gleiche IP gespeichert "66.249.65.116". Erst wenn man im loginbereich, also die seite nach dem login, die Seite aktualisiert wird die richtige IP gespeichert. Aber wie man sich schon denken kann ist es relativ unwahrscheinlich das einer die Seite aktualisiert...
    hiermit "trage" ich die IP ein:
    Code:
    $ipadress=$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    $result=mysql_query("UPDATE mt_user SET ip='$ipadress' WHERE session='$sessionid'");
    Ich hab schon einiges geschafft nur dass schaff ich nicht.

    Ich sag jetzt schonmal danke

    mfg

    Serkan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nutzen deine user vielleicht / einige alle einen proxy?

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also das Problem ist bei allen Usern und das alle ein Proxy haben... naaaja und wenn die alle n proxy hätten... ich hab keins und trozdem wird die gleiche IP auch bei mir gespeichert. Und die IP Ändert sich auch nicht wirklich... immer die selbe IP. Wenn man die seite, "loginbereich", aktualisiert wird die richtige IP auch eingetragen. Eigentlich läuft ja genau das gleiche ab wie wenn man sich neu eingeloggt hat.
    Also zum veranschaulichen des Login-vorgangs mal versuch der Erklärung:

    Man geht auf login.php gibt die daten ein. Das formular sendet diese wieder an login.php und dann wird entschieden was passiert. Wenn Passwort und Name richtig ist soll das passieren:
    header ("Location: ./members/loginbereich.php?sessionid=$sessionid");
    bis grad eben wusst ich nich was header sein soll, aber es soll ja nur umleiten auf die loginbereich.php, wo dann die IP abgerufen wird und in der Datenbank gespeichert wird.

    Ich denke so ist es etwas klarer was passiert.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    funktionierts mit
    $ip = getenv('REMOTE_ADDR');

    ?

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ne, damit hat ich auch angefangen zu versuchen.
    $ip kann ich mit echo anzeigen lassen, wird auch richtig die IP angezeigt die ich hab, aber wenn ich dann in die Datenbank schaue ist wieder die "Standart-IP" drin.

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja, wenn du sie in eine variable speichern kannst bzw. ausgeben kannst, dann müsstest du sie auch in eine DB speichern können..

    Wie sehen die DB einträge aus? Is da schon die falsche IP oder noch die richitge?

  7. #7
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die falsche ist türlich drin. ich habs aber auch oft geändert bevor ich mich eingeloggt hab, die falsche wird auch immer wieder eingetragen. Wenn ich die seite 2 mal lade, also die richtige IP eintrage und mich dann normal wieder einlogge ist wieder die falsche drin.

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zeig mal den code mit dem du die IP in die DB einträgst..

  9. #9
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Habs schon im ersten Post drin gehabt die stelle...
    Code:
    $ipadress=$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    mysql_query("UPDATE mt_user SET ip='$ipadress' WHERE session='$sessionid'");
    Falls du die ganze datei sehn willst schreib bitte nochmal, wobei die Datei ansich ja unwichtig ist denke ich.

  10. #10
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich glaub ich habs geschafft... ich hab die sache mit dem eintragen in die login.php reingeschrieben, so das es vor der umleitung auf die loginbereich.php ausgeführt wird... falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte^^

    Trozdem danke^^

Ähnliche Themen

  1. Tutorial -> Daten in Datenbank eintragen + Auslesen
    Von sibbiiii im Forum Script-Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 23:34
  2. [HILFE]formular in mysql eintragen
    Von monstaa im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 13:22
  3. Excel Tabelle hochladen und in Datenbank eintragen
    Von RaVenC im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 23:29
  4. MySQL Tabellen von Datenbank zu Datenbank umziehen
    Von hkp im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 16:14
  5. in MySQL etwas eintragen
    Von LBW im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 09:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •