Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problemchen mit <div> Tag und PHP

  1. #1
    aroatrd
    Gast

    Standard Problemchen mit <div> Tag und PHP

    Servus miteinander!

    Ich habe ein ganz doofes Problemchen: Ich versuche mich das erste Mal an einer Seite mit großem php-Anteil. Die Basis habe ich in HTML geschrieben, "nur" das Main-Fenster soll per php aus einer Datei abgegriffen werden (funkt auch).

    <div class="index_de">
    test
    </div>

    Mit den 3 Zeilen möchte ich einen Link aus dem DIV Tag scheiben lassen...macht er ja auch. Problem an der Sache ist, dass ich nun keine Ahnung habe, wieso er die Datei Test ums verrecken nicht in das Basisfenster schreiben will, sondern entweder das Ursprungsfenster überscheibt oder ein neues öffnet.....

    Könnte mir bitte irgendjemand einen Tipp geben, ob ich mit der Variante generell auf dem Holzweg bin, oder ob ich nur was (wahrscheinlich unglaublich peinliches) vergessen habe.....danke im Voraus!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Problemchen mit <div> Tag und PHP

    Hi!

    Nur den Inhalt des Main-Teils in einer Datei abspeichern (z.B. beispiel.inc.php)
    und dann via der funktion include einfügen.

    also in der index-Seite dann so:
    Code:
    ...
    <div id="blabla">
    <?php include&#40;"beispiel.inc.php"&#41;; ?>
    </div>
    ...
    und in der "beispiel.inc.php" einfach deinen Text schreiben.
    So wie du es machst geht das nicht.

    gruß, chris90night


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  3. #3
    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort! Hab mich aber leider unklar ausgedrückt; die indexseite ist rein html, dort require ich eine php-datei, in der der Pfadname zu den Inhalten (CONT_DE) und als Variablen (zB test) die php-dateien mit den main-DIVs liegen. Es funktioniert ganz gut, nur wenn ich aus dem ersten DIV-Tag per obigem Beispielcode eine neue Seite IN der BasisHTML aufrufen will, geht das nich......ich hoffe, mein geblubber wird so verständlicher : )

    BZW bei Deinem Beispiel: kann ich da in der beispiel.inc.php eine neue Seite öffnen, die das DIV blabla übeschreibt OHNE in einem neuen Fenster zu öffnen?

    THX in advance!

Ähnliche Themen

  1. Magellan RoadMate 800 - Problemchen
    Von Thonixx im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 17:49
  2. word 2003 - problemchen
    Von problemhaber im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 10:46
  3. Tabellen Problemchen...
    Von Chris1993 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 20:39
  4. Grafikkarten und andere Problemchen.
    Von at-clan im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 16:13
  5. css problemchen
    Von phore im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 12:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •