Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seitenuflösung bei HTML-Seiten

  1. #1
    katjaaaaa
    Gast

    Standard Seitenuflösung bei HTML-Seiten

    Hallo an alle!

    Bastle gerade an meiner Homepage und habe immerwieder dasselbe Problem, beim iexplorer wird die Seite anders angezeigt als bei z.B Mozilla, die Objekte werden teilweise verschoben oder ganz ausgeblendet. Ich möchte die Seite mit der Auflösung 1024x768 aber weiss leider nicht wie ich die festlegen kann, sodass sie immer gleich bleibt egal wie der Browser eingestellt wurde. Geht das in HTML, mit JavaSkript kann ich leider nicht umgehen. bitte um hilfe!

    zu javaScript hatte ich nämlich sowas gefunden:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    <title>Weiterleitung in Abhängigkeit der Browserfenstergröße</title>
    <style type="text/css">
    html, body { margin: 0; padding: 0; }
    </style>
    <script type="text/javascript" src="fenstergroesse.js"></script>
    </head>
    <body onload="weiterleitung_fensterbreite ('beispiel1_unbekannt.htm', 600, 'beispiel1_600.htm', 750, 'beispiel1_750.htm', 1000, 'beispiel1_1000.htm');">
    <noscript>


    Sie haben JavaScript deaktiviert, daher konnte die Größe ihres Browserfensters nicht automatisch bestimmt werden.
    Wählen Sie daher bitte aus, für welche Fenstergröße Sie die Webseite anzeigen lassen wollen:</p>
    <ul>[*]600 Pixel breite (typisch für die Auflösung 640 mal 480)[*]750 Pixel breite (typisch für die Auflösung 800 mal 600)[*]1000 Pixel breite (typisch für die Auflösung 1024 mal 76[/list]
    </noscript>
    </body>
    </html>

    und wie ich es immer so mache auch gleich kopiert, und versucht natürlich einpaar angaben zu ändern .. die seite die ich gerne hätte wird leider nicht angezeigt und 3 verschiedene möcht ich auch nicht erstellen will halt nur 1024x768 ohne das sich was ändert oder ändern lässt, kann mir da jemand helfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    s einfachste wär nen div-container außen um den ganzen inhalt zu machen
    und diesem dann die feste breite zu geben. aufpassen musst allerdings
    bei padding / margin da der ie und der ff die beiden angaben unterschiedlich
    zur breite verrechnen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Mach es dir nicht so kompliziert:

    Nur noch weniger als 5% der User haben Bildschirmauflösungen unter 1024x768px, unter 800x600px sind es praktisch gleich null.

    Style die Seite für 1024x768 und fixiere sie auch entsprechend auf diese Größe für höhere Bildschirmauflösungen. Die beste Fixierung bekommst du mit einer Tabelle mit einer einzigen Zelle, die Tabelle auf 100% Höhe und Breite einstellen und deine eigentliche HP mit 900-1000px Breite ins Zentrum dieser Zelle legen.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Lightbox für HTML-Seiten
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 00:31
  2. wo sind die html-seiten ?
    Von driver im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 00:13
  3. html seiten onload
    Von päda im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 16:07
  4. dynamische html seiten
    Von XY11111 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 17:07
  5. ^PhpKit & HTML Seiten
    Von Jabba im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 23:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •