Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Frage

    Wie kann man eigentlich PHP Scripte lokal öffnen. Ich hab das Problem, dass ich die Dateien immer erst hochladen muss.
    Also eigtnlich kann ich mir das nur so erklären, dass ich auf meinem Rechner PHP installiere nur meine Frage wo bekomme ich das und wie öffne ich dann die Scripte.
    Zurzeit hab ich das mal mit Xampp probiert allerdings klapt das nicht ganz so wie ich mir das vorstell.
    Gibts vielleicht irgendein Link zu einem Tutorial?
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Am besten du erklärst hier dein Problem und wir sagen dir dann was du falsch gemacht hast und wie es richtig geht.
    Ein gutes Tutorial hab ich leider noch nicht gefunden, obwohl xampp der beste Server für EInsteiger ist. ( Meiner Meinung nach )

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja ichversuche halt ein PHP Script lokal im Browser zu öffnen.
    Doch wenn ich dies mache, dann zeigt der mir bloß nen Downloadlink zum runterladen der Datei an. Das alles Lokal.
    Wenn ich das auf meinen Webspace hochlad gibt der das Script aus, weil ja dort PHP läuft. Bei mir möchte das halt einfach nicht funktionieren.
    Könnte mir jemand erklären, wie das mit Xampp funktioniert?

  4. #4
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da gibt es so ein "Control Panel", dort musst du erst deinen eigenen Server starten. Du öffnest das Control Panel und oben startest du den Apache Webserver. Dann müsste so in grüner Balken erscheinen.
    Probier mal das aus.
    Dann müssen sich alle deine PHP-Skripts in dem Ordner "htdocs" befinden und im Browser gibst du in der Addresszeile ein: "http://localhost/" Dann öffnet sich dieser "htdocs" Ordner und dann kannst du dein PHP-Skript öffnen.

    Gruß


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

Ähnliche Themen

  1. Frage zu NVU
    Von Roland Rafael Repczuk im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 20:37
  2. Frage zu IE 7.0
    Von Halethra im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 20:40
  3. Frage zu FTP
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 09:24
  4. Frage zu bewegten Fotos?! Frage zu graf. Menueleiste/Buttons
    Von Bianca im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 12:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •