Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: senden von daten über befehl "mailto:"

  1. #1
    ebaristo
    Gast

    Standard senden von daten über befehl "mailto:"

    Habe ein Problem mit Formularen unter HTML: Ich möchte ein Kontaktformular erstellen und der Inhalt soll über den Befehl "mailto:" an eine bestimmte email-adresse gesendet werden, was aber nicht so richtig funktioniert. ich weiß, das Mailto: nicht unbedingt die beste variante ist, aber es handelt sich erstmal nur um eine Webvistenkarte mit einem Kontaktformular. Bisher arbeite ich an der webvistenkarte logal, die in 2 Wochen auf den server gestellt werden soll, kann es sein, das es von einem lokalen rechner nicht funktioniert, wenn die webseite nicht auf einem Server-Verzeichnis liegt oder ist das egal, da lokaler Computer auch Internetzugang hat!

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was klappt denn nicht ?
    kommt ne fehlermeldung oder machta einfach nix ?

    normalerweise geht ja der standart-email-client ran.
    meistens da outlook, sofern ma nix installiert hat...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    ebaristo
    Gast

    Standard senden von daten über befehl "mailto:"

    Das er gar nichts macht, kann man nicht sagen, beim sende-button gibt er die Warnung aus, das die daten über eine nicht gesicherte Leitung an eine email-adresse gesandt wird, also kann es schonmal nicht so falsch sein, habe auch standortformulare benutzt und die angepasst, aber in mailbox kommt nicht an! Meine Vermutung ist, das es nicht funktioniert, da die websvistenkarte noch nicht hochgeladen ist und es vielleicht deshlab nicht funktioniert, aber das weiß ich eben nicht!

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zeig maln quelltext...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    ebaristo
    Gast

    Standard senden von daten über befehl "mailto:"

    <FORM id=FORM1 name=kontakt action="mailto:" method=post>


    <FONT face=Arial
    color=#35488b>
    <U>Kontaktformular:</U></FONT></P>


    <FONT face=Arial color=#35488b>Teilen Sie uns bitte mit, wenn wir mit Ihnen
    Kontakt aufnehmen sollen.</FONT></P>



    <TABLE style="WIDTH: 356px; HEIGHT: 148px" cellSpacing=1 cellPadding=1 width=356
    border=0>

    <TR>
    <TD><FONT face=Arial color=#35488b>Kontaktperson:</FONT></TD>
    <TD><INPUT id=text1 style="WIDTH: 293px; HEIGHT: 22px" size=48
    name=text1><FONT face=Arial color=#35488b></FONT></TD></TR>
    <TR>
    <TD><FONT face=Arial color=#35488b>Organisation:</FONT></TD>
    <TD><INPUT id=text2 style="WIDTH: 292px; HEIGHT: 22px" size=48
    name=text2><FONT face=Arial color=#35488b></FONT></TD></TR>
    <TR>
    <TD><FONT face=Arial color=#35488b>PLZ / Ort:</FONT></TD>
    <TD><INPUT id=text3 style="LEFT: 2px; WIDTH: 99px; TOP:
    3px; HEIGHT: 22px" size=10 name=text3><INPUT id=text6 name=text6 style="LEFT: 99px; WIDTH: 194px; TOP: 3px; HEIGHT: 22px" size=23><FONT face=Arial
    color=#35488b></FONT></TD></TR>
    <TR>
    <TD><FONT face=Arial color=#35488b>Telefon:</FONT></TD>
    <TD><INPUT id=text4 style="WIDTH: 294px; HEIGHT: 22px" size=37
    name=text4><FONT face=Arial color=#35488b></FONT></TD></TR>
    <TR>
    <TD><FONT face=Arial color=#35488b>E-Mail:</FONT></TD>
    <TD><INPUT id=text5 style="WIDTH: 296px; HEIGHT: 22px" size=37
    name=text5></TD></TR></TABLE></P>


    <FONT face=Arial color=#35488b>Ihre Anregungen /
    Kommentare:</FONT></P>


    <TEXTAREA id=TEXTAREA1 style="WIDTH: 405px; HEIGHT: 84px" name=TEXTAREA1 rows=4 cols=44></TEXTAREA></P>


    </P>


    <INPUT id=checkbox1 type=checkbox name=checkbox1><FONT face=Arial
    color=#35488b size=2>Ja, ich habe die <a href="#Datensicherheit">Erklärung
    zur Datensicherheit</a> gelesen und
    akzeptiere diese.</FONT></P>


    <INPUT id=submit1 style="COLOR: white; BACKGROUND-COLOR: #35488b" type=submit value="Daten senden" name=submit1>
    <INPUT id=reset1 style="COLOR: white; BACKGROUND-COLOR: #35488b" type=reset value="Formular zurücksetzen" name=reset1></P></FORM>

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hinter mailto gehört noch die empfänger-adresse, des is schon klar, oda ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    ebaristo
    Gast

    Standard senden von daten über befehl "mailto:"

    Das weiß ich, die habe ich eben nur heraus genommen!

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also spontan seh ich keine großen fehler....
    - method="post"
    - submit und reset auchmal in ""
    - bei den button-style fehlt hinter background ein ;

    hm... lads testweise mal aufn server, dann sollte es eigentlich klappen.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    ebaristo
    Gast

    Standard senden von daten über befehl "mailto:"

    Das mit dem Server ist halt das Problem, die EDV stellt sich bei uns ein wenig quer, da die erst einen Antrag benötigen. Erst dann wird auf dem Webserver ein verzeichnis für die Webseite angelegt und ich erhalte die Rechte, um die Seite auf dem Server zu verwalten. Ansonsten hätte ich es schon ausprobiert!

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm, dann würd mir nur spontan einfallen des auf nem eigenen
    webserver zu testen. ich könnt da xitami empfehlen... musst
    mal danach googln, gibts zum dl. hatten wir früher in der schule
    zum php-testen...

    oder du lädst die datei auf nen eigenen webspace
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. "Bestimmte Seite laden, wenn eingeloggt" Befehl
    Von n!c im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 22:30
  2. Schickt Server einen Art "BITTE WARTEN" Befehl?
    Von Ivanman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 17:50
  3. Beim Senden von HTML ans iframe immer "\"eingefügt
    Von Robert_Wien im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 00:33
  4. "Outlook express" E-mail zeitversetzt senden...
    Von Karol im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 21:14
  5. "css" Verschiedene :hover über das class="&am
    Von vandyce im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 15:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •