Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tabellenzeilen einfärben

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Tabellenzeilen einfärben

    Hallo!
    ICh erstelle auf meinen Seiten immer mal wieder html-Tabellen.
    Nun möchte ich gerne wissen, wie ich den Hintergrund einer Tabellenzeile verändern kann.
    Schrift ist klar - aber Hintergrund?

    Ich geb euch mal ein Beispiel:
    Code:
    <table border="1" cellspacing="1" bordercolor="#d2d2d2" width="100%">
            <tbody><tr>
        
              <td><font color=black><font face="Comic Sans MS" size="2">Shergar - geb. 1978   - 
    gest. 1983    - 
    Vater&#58; Great Nephew </font></td>
    
    
    <tr>
              <td><font face="Comic Sans MS" size="2" width="100%">Shergar ist 1981 im Derby angetreten und hat dieses mit 10 Längen Vorsprung gewonnen. Auch andere Rennen gewann er noch.
    
    Für rund 10 Mio. Pfund syndikatisierte man ihn und stellte ihn im irischen Ballymany Stud von Aga Khan als Deckhengst auf.
    
    Dort erlangte er traurige Berühmtheit, denn in der Nacht vom 8. auf den 9. Februar 1983 wurde er entführt und ist nie wieder aufgetaucht. Heute weiß man, daß er bereits kurz nach seiner Entführung getötet worden sein muß. Die Umstände sind allerdings mysteriös.
    
    Er ist zwar nicht das erste und einzigste Pferd, das entführt wurde, dafür aber das Prominenteste.
    
      </font></td>
    </tr></table>
    So - nun möchte ich den Bereich von "Shergar" bis "Great Nephew" in einem Gelbton hinterlegen und die Schrift schwarz lassen.
    Was muß ich dort eingeben an html-Text?

    Danke!

    GRuß Minksi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!
    Code:
    <tr style="background-color&#58;#FF0000">
    Dann hast du einen roten Hintergrund in der kompletten Zeile.
    Analog im TD-Tag für eine Zelle.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Super - hat geklappt ... vielen lieben Dank dafür

    Gruß Minksi
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

Ähnliche Themen

  1. Input Feld einfärben wenn aktiv
    Von csigg im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 15:31
  2. Tabellenzeilen
    Von Seawolf-371 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 22:38
  3. Tabellenzeile einfärben
    Von G-Bay im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 19:31
  4. Code Elemente einfärben
    Von Cpt. Rick im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 11:45
  5. lücke zwischen tabellenzeilen???
    Von Macintosch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 09:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •