Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Text immer "unten" und "rechts" am Frame

  1. #1
    Valdyn
    Gast

    Standard Text immer "unten" und "rechts" am Frame

    Hallo liebe Forumsbesucher,

    ich brauche Eure Hilfe. Bin leider ein völliger Neuling, was HTML angeht. Mein Problem ist folgendes:
    Ich möchte in einem Frame unten rechts einen bestimmten Text stehen haben. Wie kann ich das realisieren. Der Text soll, egal wie groß der Benutzer die Seite macht immer unten rechts stehen.

    Gibt es da eine Möglichkeit dies zu realisieren?

    Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Halberstadt
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Versuch mal folgendes:
    Code:
    <table>
    <tr>
      <td width="100%" height="100%" align="right" valign="bottom">
        Text unten rechts
      </td>
    </tr>
    </table>
    Ansonsten kommt es natürlich auch sehr stark darauf an, was noch so alles in der Datei steht
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Valdyn
    Gast

    Standard Geht nicht.

    Hey Beatz,

    leider funktioniert es so nicht. Ich poste hier mal meinen Code. Ich will mit HTML Help Workshop eine Hilfe-Datei für eine Excel-Datei erstellen und ich will auf der Startseite, das ist die unten stehende Willkommensseite, einen Text im rechten, unteren Bildschirmrand haben.
    Beispiel: "erstellt von Martin Halberstadt" (<--mein Name)

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML//EN">
    <HTML>
    
    <HEAD>
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft&reg; HTML Help Workshop 4.1">
    <Title>Willkommen</Title>
    </HEAD>
    
    <BODY>
    <Font Face="Arial">
    <Font Size=-1>
    [img]C&#58;\HTML Help Files\Pics\Bild_FGL_lang_klein.bmp[/img]
    <h1 align=center><Font Size=+1>Willkommen in der Hilfedatei der Telefonliste der Firmengruppe Lohmann</Font></h1>
    Blablabla...hier kommt noch der Text der Willkommensseite hin.
    </Font>
    </BODY>
    
    </HTML>
    Vielleicht hast Du da 'ne Lösung für. Bin leider ein Vollblutlaie!!!

    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Martin

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi Valdyn,

    ich habe mich mal kurz hingesetzt und Deinen Quelltext überarbeitet. Der Text erscheint nun unten recht. Das läßt sich leider nicht W3C-konform lösen, da table das Parameter height nicht unterstützt, allerdings unterstützen viele Browser dies, nicht alle.

    Weiterhin habe ich mir mal die Freiheit genommen, den Quelltext in Bezug auf die Technik der Gestaltung zu verbessern. Ich habe Dir das ganze per CSS formatiert, was Du ohnehin machen solltest, da dadurch der Quelltext sauberer ist und Du viel genauer einstellen kannst. Infos dazu findest Du bei SELFHTML. Und noch eine weitere Anmerkung, die ich unbedingt einwerfen muss. Für das Web solltest Du keine BMP-Dateien verwenden. Grafiken sollten nur als JPG oder GIF verwendet werden. Für Fotos oder ähnliche Bilder am besten JPG.
    ::] http://selfhtml.teamone.de

    So, hier aber der Quelltext:
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML//EN">
    <HTML>
    
    <HEAD>
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft&reg; HTML Help Workshop 4.1">
    <Title>Willkommen</Title>
    <style rel="text/css">
    <!--
    body &#123;
      font-family&#58; Arial
    &#125;
    td &#123;
      vertical-align&#58;top;
      font-size&#58;12px;
    &#125;
    h1 &#123;
      font-size&#58;24px;
      text-align&#58;center;
      font-weight&#58; bold;
    &#125;
    -->
    </style>
    </HEAD>
    
    <BODY>
    <table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" width="100%" height="100%">
    <tr>
      <td height="100%">
        [img]C&#58;\HTML Help Files\Pics\Bild_FGL_lang_klein.bmp[/img]
        <h1>Willkommen in der Hilfedatei der Telefonliste der Firmengruppe Lohmann</h1>
        Blablabla...hier kommt noch der Text der Willkommensseite hin.
      </td>
    </tr>
    <tr>
      <td align="right">Text unten rechts</td>
    </tr>
    </table>
    </BODY>
    
    </HTML>
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    Valdyn
    Gast

    Standard :-) 1001 Dank!!!

    Jo Beatz,

    hab vielen, vielen Dank.
    Erstmal für den Code...er funzt wunderbar.
    Und special thanx für die guten Tipps. Ich werd mich daran halten.



    Ich wünsch Dir noch 'nen schönen Tag.

    MfG,
    Valdyn

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bitte sehr ... den schönen Tag wünsche ich Dir natürlich auch.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Ähnliche Themen

  1. Anführungszeichen werden immer "gequotet". Suche A
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 10:21
  2. "Website-Übersicht"," Barrierefreiheit"
    Von Lopez16 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:59
  3. Probleme mit "width" und "height"
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 20:59
  4. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  5. Beim Senden von HTML ans iframe immer "\"eingefügt
    Von Robert_Wien im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 00:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •