Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Externe Festplatte 'entsperren'

  1. #1
    Tom12345
    Gast

    Standard Externe Festplatte 'entsperren'

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Ich hatte meine externe Festplatte an einen Rechner gehängt, der am Firmennetz hing und hatte Angst, dass nun jeder auf die Platte zugreifen kann. Deshalb habe ich versucht, bei der Platte Freigaben zu erstellen, die nur mit meinem Account funktionieren.

    Nun habe ich die Platte zuhause angeschlossen, und kann auf meine Daten nicht mehr zugreifen. Wie kann ich die Platte wieder entsperren?

    Gruß,
    Tom
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Kleiner Nachtrag: Wenn ich die Platte an meinen Firmenlaptop anschließe, habe ich wiede kompletten Zugriff (gerade ausprobiert)...

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    An deinen Firmenrechner gehen
    und dort die Freigaben deaktivieren?

  4. #4
    Gast

    Standard

    Ich habe die unter 'Security' gesperrt, und dort kann ich nur User aus meinem Firmennetzwerk eingeben. Wie kann ich die Festplatte so entsperren, dass sie wieder von jedem Rechner aus angesprochen werden kann?

    (ich Dussel hätte das bei so geringen Kenntnissen erst gar nicht machen sollen...)

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Boar... Vielleicht mal sagen was für Teil und
    genauere Angaben.

  6. #6
    Gast

    Standard

    Das ist eine Maxtor Festplatte.

    Ich hatte mit dem Firmenrechner die Security Settings verändert, und ich glaube auch den Owner geändert. Auf jeden Fall steht da jetzt bei Owner mein Firmenlogin inkl. dem Pfad.

    Kann ich irgendwie Everyone als Owner eingeben?

    Sry, ich weiß leider nicht mehr genau, was ich alles verändert habe, ist schon eine Weile her.

    Gruß,
    Tom

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    [Link]
    [Google]
    Mehr kann ich da auch nich sagen im Moment... befrag das Netz =)

  8. #8
    Gast

    Standard

    Tja, ich habe leider nix hilfreiches in Deinen Links gefunden, und gegooglet habe ich auch schon.

    Falls alle Stricke reissen muss ich halt meine komplette externe Platte auf den Firmenlaptop kopieren, formatieren und alles zurückspielen. Das müsste doch helfen, oder?

    Gruß, und schönen Restsonntag,
    Tom

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das wär die Notlösung ja... vielleicht suchste aber
    nochmal speziell nach deinem Plattentyp mit Nummer
    und schaust ob es iwo Suppforen gibt...

  10. #10
    Gast

    Standard

    Es sind ja insgesamt (unsortiert) nur 9GB Daten, die kopiere ich gerade. Ich habe schon sehr viel gegooglet, und leider nix gefunden. Ich scheine der einzige Depp zu sein, der so einen Quatsch ausprobiert.

    Nach der Formatierung hat dann doch jeder wieder Zugriff, oder?

Ähnliche Themen

  1. Bluescreen bei Externe Festplatte
    Von wieder gast ^^ im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 19:28
  2. externe festplatte problem
    Von Jana im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 14:51
  3. Externe Festplatte
    Von aramissb im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 08:40
  4. externe Festplatte installieren
    Von Yuna im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 16:31
  5. externe festplatte
    Von Html-Neuling im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 22:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •