Musik:

Wir sollen in Musik ein Stück von Machaut analysieren.
Wir haben sowas noch nie gemacht, deswegen weiß ich auch nicht, wie ich an die Aufgabe ran gehen soll.
Auch die Punkte die er uns nannte, die in der Analyse vorkommen sollen, versteh ich nicht ganz. Vielleicht könnte mir ja jemand Tips geben was ich dazu nennen soll:

* Einordnung in die Musikgeschichte
* allgemeine Punkte(evtl. Tonart, Metrum, Takt, uvm.)
* satztechnische Dinge(vierstimmig, polyphon, homophon)
* Besonderheiten z.B.: Isometrie, Behandlung des zugrunde liegenden Chorals


Hier ist ein großes Bild des Lieds:

http://svennergr.de/bild/upload/Noten_Sven.gif
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!