Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wichtig: Bitte Bitte Bitte helft mir

  1. #1
    Lindita
    Gast

    Standard Wichtig: Bitte Bitte Bitte helft mir

    Hallo Leute!!!!

    Könnt ihr mir bitte bitte helfen es ist ganz dringend.

    Ich muss eine Facharbeit über die historischen Straßennamen schreiben.

    Könnte ihr mir vielleicht Tipps oder Vorschläge zu folgenden Fragbeantwortung geben?:

    - Was bedeutet es, wenn Straßennamen nach Personen benannt werden?
    - Sind die Personen es Wert, dass man sich ihrer in Form von Straßennamen
    erinnert?
    - Umbenennung von Straßennamen, was bedeutet das?
    - Und werden heutzutage diese historischen Straßennamen geändert/umbennant?


    Danke im Voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    - Was bedeutet es, wenn Straßennamen nach Personen benannt werden?
    --> besondere Ehrung für besondere Leistungen
    --> auch für die Nachwelt sichtbar (dauerhafter Ruhm)
    --> ich denke sie werden meist nach Leuten genannt, wenn sie etwas für den "Ruhm" der Stadt / Land / ... getan hat
    --> man soll aus welchem Grund auch immer diese Person im Gedächnis behalten

    - Sind die Personen es Wert, dass man sich ihrer in Form von Straßennamen
    erinnert?

    --> von den Taten abhängig
    --> Beispiel: Michael Schuhmacher ... ist er es Wert? Vlt. denn er hat auch Deutschland den Ruhm gebracht

    - Umbenennung von Straßennamen, was bedeutet das?
    --> wenn er frühere name "Dorfstraße" also ein oft benutzer Name ist, ist es nicht so schlimm. Hatte die Straße aber einen besonderen Namen, hat es schon eine Bedeutung. Es kann sein, dass die Taten der Person in den Hintergrund fallen oder auf jedenfall verdrengt wird. Vielleicht hat dieser Name nichtsmehr mit dem Ort etc. zutun. Kommt immer drauf an

    - Und werden heutzutage diese historischen Straßennamen geändert/umbennant?
    --> bestimmt nicht ... das sind Erinnerungen und historisch --> Erinnerung = Bedeutung

  3. #3
    Lindita
    Gast

    Standard

    Hey "Starfighter" vielen vielen Dank für deine Hilfe

    Du hast mir auf jenden Fall weiter geholfen.

    Aber jetzt habe ich einen Einleitungssatz geschrieben, ich weiß aber nicht genau, ob dass so in Ordnung ist, kannst du mir vielleicht, da Tippts oder Vorschläge geben.

    Das ist mein Einleitungssatz:

    Einleitung

    Ich habe in verschiedenen Quellen wie z.B. verschiedene Internetseiten, Geschichtsbücher und historische Zeitungsartikeln recherchiert. Für meine Facharbeit habe ich die historische Personen Willy Brandt, Lessinger, Geschwister Scholl ausgewählt, weil ich diese historischen Persönlichkeiten sehr interessant finde und ich bereits viel über sie in Erfahrung gebracht habe. In meiner Facharbeit erläutere ich die historischen Hintergründe der Straßennamen und gebe eine Hinwendung zum Lokalen, zur Orts- und Landesgeschichte. Ich habe dieses Thema ausgewählt, da ich es für sehr wichtig empfinde, zu wissen welche historische Hintergründe und Bedeutung sie beinhalten. Ich finde die Straßennamen sind eine Art Dokumente, die unsere ganze Aufmerksamkeit verdienen. In den Straßennamen spiegelt sich die Zeit ihrer Entstehung und Umwelt.


    Danke im Voraus

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sry dass ich erst jetzt antworte und hoffe, dass das noch "aktuell" ist ... (bei mir war das nicht makiert deswegen habe ich das nicht gelesen)

    Ich würde GANZ am anfang noch das Thema reinbringen ... im aller ersten Satz ... sonst finde ich das gut

    sry nochmal

  5. #5
    Lindita
    Gast

    Standard

    Hey ich find es echt klasse, dass du geantwortet hast.

    Das zeigt auf jedenfall, dass du echt gerne Hilfe leistes, was dich zu etwas besonderes macht.

    echt lieb von dir.

    Vielen Vielen Dank

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das zeigt auf jedenfall, dass du echt gerne Hilfe leistes,
    was dich zu etwas besonderes macht.
    Bin ich zur Hochzeit eingeladen?

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn du willst musst aber nen geschenk mitbringen gutschein für HA's oder so XD

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Oh ja wenn ich dann die Blumen werfen darf ^.^

Ähnliche Themen

  1. BITTE BITTE HELFT MIR
    Von KeYJaY im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 09:47
  2. Bitte helft mir
    Von seelenmord im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 19:12
  3. bild verlinken bitte bitte helft mir
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 14:12
  4. Bitte bitte helft mir!
    Von HTML-noob -.- im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 13:22
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 18:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •