Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Laminat verlegen?

  1. #1
    baier
    Gast

    Standard Laminat verlegen?

    Hallo,

    bin neu hier im Forum.

    wollte mal eure meinung wissen zum Thema Laminat verlegen. Habe vor meine Wohnung mit laminat zu verlegen, habe noch nie laminat verlegt.

    so wie ich jetzt mit bekommen habe muss ich meinen teppich raus reißen, aber was mir mehr kopfzerbrechen bereitet ist die verlege richtung.

    hier mal eine grundrissskizze. (siehe datei anhang)

    was ist besser? um einen ordentlichen übergang zum flur herzustellen, ich denke mal so wie ich es im wohnzimmer reingezeichnet habe, oder?

    und kann ich das laminat so verlegen, dass iich an den türen keine unterbrechung habe? also ohne dehnungsfuge?

    das war es erstmal mit fragen.

    danke schonmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich habe mit meinem Vater zwei Stockwerke mit Laminat ausgerichtet ...

    wir haben das Laminat in die Richtung eingebaut, wie es am einfachsten war (aber in allen Räumen diese Richtung einbehalten, damit es gut aussieht)

    Möglichkeiten (Meine Meinung)
    - Schöner: ich persönlich würde es aber überall so wie im Wohnzimmer anrichten ... sieht besser aus wenn man reinkommt, wenn es quer ist ... ist natürlich viel Arbeit mit dem Sägen etc.
    - Einfacher: Längs! Mehr längliche Räume da muss man nicht so oft Sägen. Sieht auch gut aus.

    Code:
    und kann ich das laminat so verlegen, dass iich an den türen keine unterbrechung habe? also ohne dehnungsfuge?
    Ja man muss sich entscheiden auf welcher Seite die Fuge ist. Da du nicht auf beiden Seiten eine Tür hast, ist das kein Problem. Schöne Leisten an die Seite --> Ende. und bei der Tür zur Not eine Kleine flache Leiste rüber. Sieht SEHR gut aus.



    so wie ich jetzt mit bekommen habe muss ich meinen teppich raus reißen
    muss man nicht ... sollte man (wenn möglich wegen der Höhe wenn das Laminat drin ist) nicht ... Teppich demmt super! Wenn es sich aber nicht vermeiden lässt, muss man versuchen das anders nen bisle abzudämmen. Gibt es genug Möglichkeiten für. Musst du mal im Geschäft nachfragen.

    Joar. Ich hoffe mal ich konnte nen bischen helfen.

    Gruß

    ps.: Schau hier mal rein --> klick

  3. #3
    gast
    Gast

    Standard

    Hallo
    der alte Teppich sollte raus, der Laminat sollte immer quer vom lichteinfall verlegt werden. um den Türen würde ich keine Leisten machen wenn es Holzzargen sind würde ich die abschneiden und das Laminat darunter verlegen.
    an den Türen auf jeden Fall übergangsprofile setzten nicht durchlegen !!
    wenn noch Fragen da sind helfe ich gerne
    auch unter email: pegnitzAuerbach@aol.com

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zum Thema "Laminat verlegen" und speziell "alter Teppich unter Laminat" gibt es hier schon Dutzende von Threads, lies Dich da mal ein bisschen durch.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. laminat selbst verlegen?
    Von wolkensocke im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 23:20
  2. Click Laminat verlegen
    Von Jartzek im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 15:58
  3. Laminat verlegen
    Von manuko im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 20:32
  4. Laminat verlegen
    Von Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 23:55
  5. Klick-Laminat verlegen
    Von Isa im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 17:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •